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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 06:43 
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Es gibt für alles das RIchtige Material! Seilfett ist sehr populär und viele glauben sie sparen viel Geld wenn sie sich selbst unters Fahrzeug legen und mehr oder weniger gut schützenden "Rostschutz" auftragen...
Fakt ist das Fahrzeug muss vorher Gründlich Dampfgestrahlt werden,das heisst mit einem Profidampfstrahler,den sicher nicht jeder zuhause herumstehen hat.Weiters gibt es Vorbehandlungsmittel denn nicht alle Fahrzeuge werden im neu oder Fast neuem Zustand Rostgeschützt...
Für den Offroadeinsatz hat sich seilfett als Unterboden nicht sehr bewährt,und wenn man sich später dazu entscheidet einen Profi den Unterboden und Hohlraum zu machen hat der mit dem Zeug keine Freude weil das Reinigen Stunden dauert und die Sache erheblich verteuert....
Irgentetwas zu machen ist nicht die beste Lösung,und mann sollte beim Kauf eines Landrovers die ohnehin nicht billig sind eine Rostschutzkonservierung durch einen Profi in betracht ziehen........

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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 08:59 
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Da unser lieber Discoboy wieder mal zu schüchtern :oops: ist, in eigener Sache Werbung zu machen, muß ich das wohl mal tun! :oliv:

Meinen 110er hat ja Peter selbst behandelt, komplett gereinigt und zwar nicht nur von der Seite, sondern direkt von unten!! Dann sensationell Hohlraumversiegelt und dann Unterbodenschutz aufgebracht! Sah' besser aus als neu!!!

:doktor: Kann ich jedem nur empfehlen der seinem Landy was Gutes tun will und dem "Zahn der Zeit die Zähne reißen will"

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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 18:35 
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Danke Lieber Alex! sehen wir uns in Oberwart dieses Wochenende?

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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 20:30 
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Klar komme ich

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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 15:49 
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und gleich die nächste werbung für unseren peter denn er hat auch meinen einer hohlraum und unterbodenschutz kur
unterzogen. schaut wirklich sehr fein aus und der hohlraumschutz quilt aus allen löchern . ist sein geld wert.

lg. zecherl


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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 20:11 
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Da hab ich eure Schätzen schön abgefüllt!

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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 15:54 
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Ja, ich sollt auch noch vorm Winter antanzen, der vom Händler aufgetragene Schutz fehlt schon stellenweise.

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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 19:33 
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Die machen das nicht aus LIEBE!(nicht falsch verstehen)
Man muss das gerne machen und persönlich nehmen,ROST ist mein Feind........

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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 21:55 
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Ja ja, den Unterbodenschutz hat Peter ja geradezu "aufgestreichelt" :pink und das Oilwax stellenweise mit dem Wattestäbchen einmassiert :oliv:

Aber mal ehrlich, habe nach den "dieswochenendlichen Sankistenschlammspielen" in Oberwart meinen Dicken gründlich gekärchert und der ganze Dreck ist 1A runtergegangen, der Unterbodenschutz nach wie vor fest und trotz höherer Temperaturen ist das Waxoil grifffest :lol: und tropft nicht mehr seit es ausgehärtet ist.

Entgegen Seilfett bleibt auch nichts "drin picken" (Steinchen etc.) und wenn man mal unter dem Auto zu tun hat, ist man nicht gleich bis über die Ellbogen klebrig... :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 16:58 
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..und nun geb ich auch noch meinen senf dazu :pink

als wir in namibia unseren mopti nochmals konservieren liessen (und die sind da echte profis aufgrund des hohen salzgehaltes ganzjährig in der luft und auf den pisten) hat uns der spezialist sofort ab in die dünen geschickt um das ganze noch so richtig zu panieren......sehr empfehlenswert :pink

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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 06:27 
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Die machen das so weil sie Material verwenden das nicht komplett trocknet,und mit dem Sand bindet es ein bischen ab...
Das wurde bei uns früher auch so gemacht,nach dem Ölwechsel altes Öl auf den Unterboden und den nächsten Feldweg auf und ab....
Hat sich alles weiterentwickelt und es gibt für jeden einsatz den richtigen Unterbodenschutz und der sollte nach einer RICHTIGEN Unterbodenwäsche auch noch oben sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 15:22 
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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 08:05 
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naja, wir haben nicht gerade altes öl da hinaufbekommen sondern hochwertiges (sander?) fett. haben die nagelneuen dosen gesehen, da wird nicht gespart. und es ist auch nach vielen wasserdurchfahrten und wäschen alles noch oben und kein bisschen rost.

nur kann sich das bei uns in diesen mengen niemand leisten, da einfach die arbeitszeit zu teuer wäre.

das auto wird zuerst penibel gewaschen,getrocknet, danach komplett zugeklebt, mit folie eingewickelt, und danach geht ein schwarzer mit atemschutz und schwerem gerät ans werk. in jeder ritze und in jede fuge wurde da hineingespritzt. danach saftelt es :pink :pink ich sag euch, wahnsinn. das zeug trocknet schon, aber aufgrund der hohen temperaturen dort wird wohl die panierkur empfohlen.

naja wie auch immer, solange man dem landy gutes tut, ist ja alles ok :blob: :blob:

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 Betreff des Beitrags: Re: Seilfett
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 10:19 
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Entspricht ja von der Arbeitsweise genau dem was Peter mit meinem 110er angestellt hat - außer einpacken und das Er wohl keinen Schwarzen dafür zur Verfügung hatte sondern selbst meisterlich Hand angelegt hat...
Und statt M. Sanders hat er ja WaxOil verwendet, das im Vergleich dazu ja kaum tropft und bei halbwegs normalen Temperaturen innerhalb von 10-14 Tagen "aushärtet" und dann hält...

Aber was die Sandpanier anbelangt. könnte an Deiner Annahme was dran sein...

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