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 Betreff des Beitrags: Rost
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 10:08 
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Hallo

Hab mir mit einem Freund einen blauen Defender 110 TD5 LKW in meiner Nähe angesehen

Was kostet eine Hecktür und die vorderen Türen
Wie baut man die seitlichen Leisten am schnellsten ab und was kosten diese
und wie bringt man den Rahmen wieder auf Vordermann wenn 10 Jahre nichts daran gemacht worden ist.
(mein Santans ist unten Schwarz - der nicht)

soll man sich diese Arbeit nach Hause stellen?

mfg

Kurt


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 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 12:41 
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wt242a hat geschrieben:
Hallo

Hab mir mit einem Freund einen blauen Defender 110 TD5 LKW in meiner Nähe angesehen

Was kostet eine Hecktür und die vorderen Türen
Wie baut man die seitlichen Leisten am schnellsten ab und was kosten diese
und wie bringt man den Rahmen wieder auf Vordermann wenn 10 Jahre nichts daran gemacht worden ist.
(mein Santans ist unten Schwarz - der nicht)

soll man sich diese Arbeit nach Hause stellen?

mfg

Kurt


in GB sind alle Teile billig, oder hier gebrauchte Teile,
unter www.teile.at bekommst du Auskunft bei LR- Teilen
Rahmen :?: :!: :?: wie kaputt ist der, evt.neuer Rahmen, oder schweißen ........
die Frage ist, wie viel Zeit und Geld will man hineinstecken....

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 17:56 
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Ist halt auch die Frage ob es als Hobby gekauft wird, oder ob er in absehbarer Zeit gefahren werden soll und wieviel der Einstiegspreis jetzt wäre.

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


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 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 14:54 
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Das wird wahrscheinlich zum"Projekt".
Das Problem sind weniger die leicht auszutauschenden Teile wie die Türen.
Die dünnen ursprünglich verzinkten "Seitenrähmchen" unter den Türen die mit A und C Säule verbunden sind kosten um die 1500€, das ist aber dann noch lange nicht Alles.
Es kommt darauf an, welche Nutzungsdauer angestrebt wird.
Es gibt zwischen Chassis und Karossrie zig Verbindungsträger vom Rahmen die wahrscheinlich (auch innen) rostzerfressen sein können.
Die Alukarosserie selbst hat auch intergrierte Stahl- oder besser Eisenblechteile: Bulkhead, Boden der Sitzbankeinheit beidseits (Batterie- und Elektronikkasten) und hinter dem unteren hinteren Schott (hinter Hintersitzbank) aussen ein Querprofil.

Schau Dir das mit einer 50-100€ Endoskopkamera Alles an (Conrad/ELV od. anderes Technikkaufhaus).

Unabhängig davon sollte man den Wagen auf mechanische Probleme hin prüfen (Gesamtes Fahrwerk, Lenkgetriebespiel, Antriebsstrang).
Das muss man selbst bei einem 5000€ 10 Jahre Defender beachten, da wäre mitunter selbst geschenkt viel zu teuer!
Korrosion ist neben anderen (und allgemein geländewagenspezifischen Problemen) beim Defender das Thema.
Ansonsten ist der Td5 ein super Auto und der Motor genial konstruiert.
(Motorprobleme wie das bekannte Ölpumpenbbezogene sollten gecheckt werden).
LG aus Wien A.B.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 16:41 
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das Auto ist nie ganz kaputt aber auch nie ganz ganz :wink: :oliv:

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Gruß vom Burgenland. Sutte.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 21:12 
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Sutte hat geschrieben:
das Auto ist nie ganz kaputt aber auch nie ganz ganz :wink: :oliv:

sagte schon mein verkäufer als ich mich für meinen dicken interresierte :idea:

lg.zecherl


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 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 18:16 
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Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
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Zecherl hat geschrieben:
Sutte hat geschrieben:
das Auto ist nie ganz kaputt aber auch nie ganz ganz :wink: :oliv:

sagte schon mein verkäufer als ich mich für meinen dicken interresierte :idea:

lg.zecherl


meiner meinte :eusa_clap:
wenn er nicht mehr tropft ist er leer :bang:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


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