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BeitragVerfasst: 05.12.2012, 00:30 
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Schrauber
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ballistol is besonders gut, da es mit der zeit verharzt ... ;-)

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BeitragVerfasst: 05.12.2012, 09:18 
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Oh ja, die Sache mit den Enteisungsspray's...

Die hat man dann vorbeugend immer mit und wo liegen sie dann wenn man sie braucht???

Eh' klar, IM HANDSCHUHFACH des zugefrorenen Autos :Umfall:

Ich find Suttes Methode am besten!!!!

Aber ich hab leicht reden, mir ist ja auch noch nie ein Auto so eingefroren... :huh:

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BeitragVerfasst: 05.12.2012, 09:39 
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naja, beim td4 ist mir vorigen winter das tankschloss eingefrohren und das auf der tankstelle. der freundliche war mir behilflich (mit enteisungsspray) -> hat nichtmal was gekostet.... das ist service!


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BeitragVerfasst: 05.12.2012, 16:44 
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Rantanplan hat geschrieben:
naja, beim td4 ist mir vorigen winter das tankschloss eingefrohren und das auf der tankstelle. der freundliche war mir behilflich (mit enteisungsspray) -> hat nichtmal was gekostet.... das ist service!

du hast ja dann für gut 100Eumel getankt, der war nur geschäftstüchtig :huh:

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Gruß vom Burgenland. Sutte.


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BeitragVerfasst: 05.12.2012, 19:08 
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Würd' ich auch sagen Sutte!! :doktor:

Aber was auch helfen kann ist, immer dafür zu sorgen, dass nicht zu viel Schnee bzw. Schmelzwasser im Fußraum/Gummimatte steht!! Durch die dadurch hohe Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug bereisen ja erst die Türgummis...

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BeitragVerfasst: 05.12.2012, 20:42 
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Morgenmuffel hat geschrieben:
ballistol is besonders gut, da es mit der zeit verharzt ... ;-)


Hmmm, seltsam. Ballistol ist doch Weißöl? Und Weißöl ist im allgemeinen hydriertes Paraffinöl. Wenn das jetzt also hydriert wurde und dementsprechend keine Doppelbindungen mehr enthält wie sollen sie dann noch Vernetzungsreaktionen eingehen um zu verharzen :?: :?:

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Grüße,

schulf

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BeitragVerfasst: 05.12.2012, 21:39 
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schulf hat geschrieben:
Morgenmuffel hat geschrieben:
ballistol is besonders gut, da es mit der zeit verharzt ... ;-)


Hmmm, seltsam. Ballistol ist doch Weißöl? Und Weißöl ist im allgemeinen hydriertes Paraffinöl. Wenn das jetzt also hydriert wurde und dementsprechend keine Doppelbindungen mehr enthält wie sollen sie dann noch Vernetzungsreaktionen eingehen um zu verharzen :?: :?:


Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.... sieht so aus, als würdest Du Dich damit auskennen Schulf...

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BeitragVerfasst: 05.12.2012, 21:41 
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getaway hat geschrieben:
Würd' ich auch sagen Sutte!! :doktor:

Aber was auch helfen kann ist, immer dafür zu sorgen, dass nicht zu viel Schnee bzw. Schmelzwasser im Fußraum/Gummimatte steht!! Durch die dadurch hohe Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug bereisen ja erst die Türgummis...


Bei der Dichtheit vom Defender wird das nix mit trockene Fußmatten :roll: Bei meinen Fahrzeugen (auch Anhänger) regnets rein :!: :?: :!: :roll:

Aber jetzt isser ja wieder aufgetaut und frei zugänglich :lol:

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BeitragVerfasst: 06.12.2012, 07:14 
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also nur ein schönwetterfahrzeug ???


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BeitragVerfasst: 06.12.2012, 07:20 
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Rantanplan hat geschrieben:
also nur ein schönwetterfahrzeug ???


Sicher nicht :haha:

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BeitragVerfasst: 06.12.2012, 12:10 
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schulf hat geschrieben:
Morgenmuffel hat geschrieben:
ballistol is besonders gut, da es mit der zeit verharzt ... ;-)


Hmmm, seltsam. Ballistol ist doch Weißöl? Und Weißöl ist im allgemeinen hydriertes Paraffinöl. Wenn das jetzt also hydriert wurde und dementsprechend keine Doppelbindungen mehr enthält wie sollen sie dann noch Vernetzungsreaktionen eingehen um zu verharzen :?: :?:


ob ballistol weißöl is kann ich jetz nicht sagen, hab keins da zum nachschaun. ABER sie setzen schöne schaftpflegende und auch noch andere pflegesubstanzen zu. denke mal daß dies mitunter ein grund für das verharzen is - das ich aus der praxis bestätigen kann ;-)


aber mir is es eh egal - soll jeder das nehmen und tun was er meint ...

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BeitragVerfasst: 06.12.2012, 21:41 
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Okay, da mag der Unterschied zum Universalöl liegen. Die Zusatzstoffe sind sicherlich keine reinen Paraffine.
Ballistol hat da ja verschiedene Produkte im Angebot.

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BeitragVerfasst: 06.12.2012, 23:08 
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Schrauber
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Jedes Jahr immer das gleiche mit der Zentralveriegelung beim Defender.Sobald die Temperaturen unter den Gefrierpunkt gehen, geht der Ärger zum Aufsperren schon los.


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BeitragVerfasst: 07.12.2012, 06:49 
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Ich komme mir vor wie im Forum der experimentalphysiker.........das problem mit den Türen kommt vom Fliessfett mit dem das Schloss an sich geschmiert wurde,durch die kälte wird das steif und dann funzt es nicht mehr richtig.Da kann man nur die Türverkleidung abnehmen und das Schloss mit dünnflüssigen Schmieröl durchwaschen.

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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung.


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BeitragVerfasst: 07.12.2012, 07:54 
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das heißt man sollte alle steifen sachen mal richtig durchwaschen lassen?? :boobs: :lol:


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