Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lautsprecher im td4 truckcab
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 18:28 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 10:48
Beiträge: 337
Wohnort: kolbermoor
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): LR 110 PU Td4
in memoriam Brumml, LR 110 exMOD
ich hab heut in meinen td4 einen radio reingeschraubt und dann feststellen muessen, dass auch keine lautsprecher
drin sind. eigentlich logisch, aber im katalog stand irgendwas von vorbereitet, das waren aber wohl nur die kabel.
kann mir mal schnell jemand als totaler hifi nob auf die spruenge helfen? was brauch ich da? der durchmesser der
abdeckung (schraube zu schraube) ist 118mm. bei den lautsprechern steht immer nur der durchmesser (was immer
auch damit gemeint ist) dabei. tut's n billiger, wenn ich nur mal beim fahren n bissl musik hoeren will oder wieviel muss
ich anlegen? meine ansprueche sind da eher klein. ja, 14 jahre in einem 110 2.5d hinterlassen spuren....

danke,
franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lautsprecher im td4 truckcab
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 19:14 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 03.12.2008, 20:08
Beiträge: 36
Wohnort: ternitz
Herkunftsland: AUT*
Fahrzeug(e): land rover defender 110 td4 schwarz
hätte original land rover boxen aus meinem defender td4. 4 stück
lg jo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lautsprecher im td4 truckcab
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 20:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Persönlich würde ich, wenn ich schon die Wahl habe, in einen guten Car-Hifi Shop gehen und mir ein paar Boxen probehören. Problem ist, daß jeder ein bischen andere Vorlieben hat bzgl. der klanglichen Ausrichtung der Lautsprecher. Dann stehst du natürlich vor der Wahl ob du z.B. ein kombiniertes 2-Wege-System nimmst, oder ein paar die alles über eine Membran wiedergeben. Auch wenn der Defender laut ist, so lohnt es sich trotzdem klanglich gute Lautsprecher zu wählen.

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lautsprecher im td4 truckcab
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 21:05 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 17:00
Beiträge: 2315
Wohnort: 2603 Felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '17 MB 316 4x4
'80 Citroen Mehari
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
Originalboxen von LR sind Müll. Kannst aber meine 2-Weg System vorne fürn Portoersatz haben. (Wenn ich sie noch finde).
Vorne passen eigentlich nur richtig 10er unten ans Armaturenbrett, ich hab mit ein bissl nacharbeiten 13er Syteme reingebracht mit den Hochtönern oben am Armaturenbrett. Sind Systeme von Rainbow, sehr feine Teile...
Hinten sind bei mir 13er von Focal dinnen und der Woofer kommt von Pioneer. (Der TSW-77 ist schön schlank, man glaubt ja ned wie wenig Platz dafür in einem 110er HT ist. *argl* Hab sogar meinen Infinity Basslink dafür hergeben müssen, der hat im Kangoo reichlich Platz gehabt.

_________________
Slainte
Martin

¡ɹǝʌo ǝɯ 11oɹ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lautsprecher im td4 truckcab
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:12 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 10:48
Beiträge: 337
Wohnort: kolbermoor
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): LR 110 PU Td4
in memoriam Brumml, LR 110 exMOD
hallo martin,
Toolman hat geschrieben:
Originalboxen von LR sind Müll. Kannst aber meine 2-Weg System vorne fürn Portoersatz haben. (Wenn ich sie noch finde).

hast sie noch gefunden? wenn ja was kostet das porto von at nach de?

servus,
franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lautsprecher im td4 truckcab
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 08:24 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 17:00
Beiträge: 2315
Wohnort: 2603 Felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '17 MB 316 4x4
'80 Citroen Mehari
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
hallo, hab sie gefunden. versand nach de ist 12,-

_________________
Slainte
Martin

¡ɹǝʌo ǝɯ 11oɹ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de