Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 17:17 
Offline
Händler
Händler

Registriert: 30.03.2008, 17:46
Beiträge: 103
Wohnort: CH - Stein am Rhein, Schweiz
Herkunftsland: CH
Und jetzt einen Td4 mit Zebra Muster - alles beklebt.
Alles gebaut nach Kundenwunsch inkl. Pop Top 4, Boden aus Teakholz, Sitzgelegenheit, Raumheizung etc.etc.

Weitere Bilder auf unsere www seite.

chris


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
...::: Safari Centre :::...

Expedition Vehicles & Equipment

Kaltenbachstrasse 26 - CH-8260 Stein am Rhein

www.safari-centre.com - info@safari-centre.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 07:21 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 10:48
Beiträge: 337
Wohnort: kolbermoor
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): LR 110 PU Td4
in memoriam Brumml, LR 110 exMOD
das muster ist ja ganz nett. ueber sowas haett ich auch nachgedacht, wenn ich mir einen weissen oder schwarzen gekauft
haett. nur der ausbau ist mal wieder die typische fahrende schrankwand. naja, wer's mag......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 08:55 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 10:35
Beiträge: 223
Wohnort: A - hartpurgstall
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '96 110HT 300tdi
'09 110DCPU td4
Geschlecht: männlich
fatz hat geschrieben:
fahrende schrankwand


hab ich mich auch schön öfters gefragt: da gibt's die tollsten, nobelsten (und teuersten) ausbauten, auf dinge wie raumgefühl und ein mindestmass an innenarchitektonischer gestaltung wird meist grosszügig verzichtet. wohnen die leut' daheim im abstellkammerl?

und wie schaut die folienfassade nach 500m durchs gebüsch aus?

bernhard

_________________
reif für die insel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 09:27 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 10:48
Beiträge: 337
Wohnort: kolbermoor
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): LR 110 PU Td4
in memoriam Brumml, LR 110 exMOD
ich denk, das problem ist eher, dass sie in die kiste ein komplettes wohnmobil reinbauen wollen.
dann brauchst halt ein hubdach oder ein dachzelt, damit du noch irgendwo schlafen kannst.
aber wenn ich mit dem auto unterwegs bin will ich nicht im zelt schlafen. das mag bei den
wuestenfahrern anders sein....
ich brauch aber keine kueche mit waschbecken und gaskocher. da tut's mir eine faltschuessel
und mein guter alter benzinkocher allemal.
genau deshalb ist mein ausbau so wie er ist, und ich wuerd im nachhinein auch fast nix anders
machen. viewtopic.php?f=62&t=2936


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 10:44 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Stimmt - der Verwendungszweck spielt auch immer eine gewisse Rolle.

Ich find's gut was Chris gemacht hat (das mit den Zebrastreifen find ich sowieso geil).

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 11:32 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Ich denke, daß hier auch die Vorschriften eine Rolle spielen werden um diese Umbauten als Wohnmobil zuzulassen. Hierfür muß meines Wissens nicht nur die Stehhöhe erreicht werden im Innenraum, sondern auch ein Spülbecken und ein innnen gelegener Ablauf mit Auffangbehälter vorhanden sein.

Ansonsten zeigen diese Umbauten was möglich ist und können ja nach eigenen Wünschen angepaßt werden. Und da wird ein jeder seine ganz eigenen Vorstellungen haben.

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 12:02 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 10:35
Beiträge: 223
Wohnort: A - hartpurgstall
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '96 110HT 300tdi
'09 110DCPU td4
Geschlecht: männlich
habts eh recht, jeder so wie er will.
ich stell mir halt nur bildlich vor wie da zwei reisende auf dem querbankerl sitzen mit dem kleiderkasten vor der nase, das ganze eingehüllt im dampf von dosenravioli und nassen socken. und dann kommt noch einer drauf, dass die dringend unbedingt jetzt sofort benötigte landkarte gaanz unten in der sitzkiste ist.

bernhard

_________________
reif für die insel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 12:48 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 10:48
Beiträge: 337
Wohnort: kolbermoor
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): LR 110 PU Td4
in memoriam Brumml, LR 110 exMOD
bernardo hat geschrieben:
...und dann kommt noch einer drauf, dass die dringend unbedingt jetzt sofort benötigte landkarte gaanz unten in der sitzkiste ist.

deswegen kannst die bei mir wie einen schubladen rausziehen oder den deckel oben aufmachen :oliv:
aber egal. auch wenn du n landy ganz leer laesst, ein raumwunder wird er trotzdem ned.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 13:16 
Offline
Händler
Händler

Registriert: 30.03.2008, 17:46
Beiträge: 103
Wohnort: CH - Stein am Rhein, Schweiz
Herkunftsland: CH
Wow - So viele Kommentar!!

1. hier in der Schweiz für einen Womo Eintrag (bis 3.5t) brauchen wir einen Kochgelegenheit, Spühlbecken, Tisch, Sitzgelegenheit und Schlaffplatz. In andere Länder muss man auch Stehhöhe etc. haben.
2. Tisch mit Auszugmechanism in Explorer ist direkt unter die Oberefach.
3. nach 500 Meter durch den Gebusch wird es so oder so Kratzer geben - ohne die Streiffen könnte Man alles aufpolieren.
4. wir werden noch so gerne "Zweckfahrzeug" bauen und endlich in serie produzieren können. leider möchten viele Leute immer noch in ihre Auto leben können, egal wie eng oder wenig Platz vorhanden ist. Defender 110 ist eng, aber 90er und Toyota J12 sind noch kleiner. Hier haben wir auch "Mini Hiltons" bereits eingebaut.
5. wir haben über die letzte 25+ Jahren mehrere hundert Fahrzeuge umgebaut. wenn die Kunden zu uns kommen mit einen Projekt, diskutieren wir über ihre bedarf, zweck und ziel des Fahrzeug etc. wir bieten häufig einen andere Lösung an, aber am Schlüss müssen sie selber entscheiden und "When they are happy, we are happy!"

Noch eine ("THE FULL MONTY") ist momentan in Bau - bald schicke ich bilder .

Chris

_________________
...::: Safari Centre :::...

Expedition Vehicles & Equipment

Kaltenbachstrasse 26 - CH-8260 Stein am Rhein

www.safari-centre.com - info@safari-centre.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 06:13 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 10:48
Beiträge: 337
Wohnort: kolbermoor
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): LR 110 PU Td4
in memoriam Brumml, LR 110 exMOD
chris,
versteh mich nicht falsch. ich hab weder dich kritisiert, noch die ausfuehrung deiner arbeit. ich wunder mich halt,
warum die leut das so haben wollen, weil ich es in der form unpraktisch finde. aber wenn jemand damit gluecklich
ist.... ich muss da nicht drin schlafen.

wegs womo: meiner ist n lkw und damit ist ruhe im karton. da kann ich hinten reinbauen was ich will und muss nicht
auch noch die vorstellungen eines tuev-prufers mit meinen kombinieren.


ps. chris: schlaffplatz ist cool... :oliv:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 07:27 
Offline
Händler
Händler

Registriert: 30.03.2008, 17:46
Beiträge: 103
Wohnort: CH - Stein am Rhein, Schweiz
Herkunftsland: CH
Als kritik habe ich es nicht angenommen.

Hier in der Schweiz haben wir auch einen Lieferwagon Klass, aber es hat ein grosse Nachteil. Jedesmal für MFK/TUV Test muss mann das Fahrzeug auf 80% des Betriebsgewicht beladen d.h ca. 900 Kg! muss irgendwo pin Auto platziert werden und gesichert für die Vollbremstest! Risiko von Kratzer oder sonstige Schaden ist recht gross.

Unsere "Top of the Pops" für Innenausbauten war ein 110er inkl. Pop Top, Innenausbau mit Küche, Kühlbox etc. etc. Zusätzlich war eine spezielle Kühler für Wein, Luftheizung & Warmwasseranlage und Düsche mit Stehhöhe!

Ob wohl es hat funktioniert, hat der Besitzer nach 3 Tours einen neuen 14 Tonner MAN mit ca. 5 Meter Aufbau gekauft!

Chris

Farben sind immer Geschmach! Wir haben einen Discovery 2 in Bonatti grau mit knall PINK Schrift und Motiven beklebt, sogar einen 110er in Conniston mit gelbe Elefanten sogar lackieren lassen! Langweilig wirde es nie! Evtl. finde ich ein paar fotos.

_________________
...::: Safari Centre :::...

Expedition Vehicles & Equipment

Kaltenbachstrasse 26 - CH-8260 Stein am Rhein

www.safari-centre.com - info@safari-centre.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt "EXPLORER 77"
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 09:30 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 10:48
Beiträge: 337
Wohnort: kolbermoor
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): LR 110 PU Td4
in memoriam Brumml, LR 110 exMOD
na solang die elefanten nicht rosa sind :pink
leut gibt's [kopfschuettel]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de