Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittelsitz im TD4?
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 19:51 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 10:48
Beiträge: 337
Wohnort: kolbermoor
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): LR 110 PU Td4
in memoriam Brumml, LR 110 exMOD
war heut wieder mal beim tuev und hab mit dem herrn ueber die eintragung von einem mittelsitz und einer natokupplung geredet.
bei letzterem zeichnet sich anscheinend ein loesung ohne gutachten ab (genaueres, wenn's hinhaut) bei ersterem steh ich etwas aufm
schlauch. der knabe meinte er koenne den sitz nur dann eintragen, wenn er eine bescheinigung des herstellers ueber die
gurtbefestigung habe. gibt's sowas? hat jemand sowas? gibt's hier jemand, der in einem td4 in .de einen mittelsitz vorne
eingetragen gekriegt hat?
meine idee war bis heute frueh, eine vernuenftige strebe fuer einen 3punktgurt zu schweissen (eine mit der man eine kuh totschlagen
kann) und gut, aber das wird wohl so nicht hinhauen :cry:

danke,
franz
ps. bitte kommt mir jetzt nicht mit dem ganzen notsitzschmarrn. ich hatte in meinem alten 110er einen mittelsitz,
ich kenn die dinger und ich will ganz einfach wieder einen haben, weil ich sonst nur 2 sitzplaetze hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelsitz im TD4?
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 01:57 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Wären Air-Line Schienen nicht eine Lösung? Ich meine die gibt es auch mit Gutachten vom Hersteller für Personenbeförderung. Das wäre sicherlich einfacher diese als Haltepunkte zu nehmen als eine Eigenbaulösung, wie sicher sie auch sei. Aber das ist erst einmal nur eine Vermutung von meiner Seite.

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelsitz im TD4?
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 06:48 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 30.11.2008, 21:21
Beiträge: 202
Wohnort: innsbruck
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender
110 TD4 SW
Sternzeichen: Widder
hahah

viel glück einen sitz der nicht von haus aus eingetragen (eingebaut) ist beim tüv (austria) typisiert zu bekommen.
ich wollte in meinem TD4 statt der hinteren rückbank 2 einzelsitze. die haben mich dann beim tüv gefragt ob ich denn 2 autos hätte denn sie müssten obwohl die sitze an den originalpunkten befestigt gewesen wären eine auszugsprobe der gurtbefestigung machen. sprich einen hacken drann und dann solang dran ziehen bis es reisst. das ganze natürlich kontroliert damit sie wissen wieviel kraft aufzubringen wäre. mein versuch zu diskutieren dass der gurt jetzt am sitz befestigt ist und der an ich glaub 10 schrauben kann doch keinen unterschied machen ob ich dann den gurt direkt an die 10 schrauben mittels einer adapterplatte (mit der man nicht nur eine kuh sondern ein dinosaurier hätte totschlagen könnnen) befestige.

ich hab aufgegeben.

würde mich für dich freuen wenn es dir gelingt.

keep us posted
Titus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelsitz im TD4?
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 22:45 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 14:25
Beiträge: 167
Wohnort: D - MUC
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 MY02
wo willst denn deine geschweisste strebe befestigen damit du einen oberen anschlagpunkt
für den gurt bekommst!? :roll:

_________________
...nur ein toter Fisch schwimmt mit der Strömung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelsitz im TD4?
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 08:12 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 10:48
Beiträge: 337
Wohnort: kolbermoor
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): LR 110 PU Td4
in memoriam Brumml, LR 110 exMOD
@9'ty
du fragst vermutlich mich.
ganz einfach, da wo der deckel vom truckcab mit der rueckwand verschraubt ist. quer eine versteifung drunter und gut is.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de