Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Air Suspension Kit
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 18:02 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Hallo Leute,

habe mir jetzt einen Air Lift Suspension Kit zur Unterstützung der Blattfedern eingebaut. HK hat mir schon Zuhause gesagt ich soll's machen ... aber aber aber ...

Nun, die Karre ist schwer, hier fahren alle mit so Dingern rum und ich habe nichts Negatives gehört - hier schwören alle drauf. Nun denn, die Dinger die man hier bekommt werden in SA produziert, die Kosten mit Einbau beliefen sich auf € 570.- und WIR sind happy damit.

Nun ist der Landy wieder auf normaler Höhe bzw. justierbar, neigt sich nicht mehr so stark in den Kurven und die Blattfedern werden geschont. Erstaunlich ist auch, dass er besser als vorher auf der Strasse liegt, hier nun das Bild:

Dateianhang:
airsuspension_JPG.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Suspension Kit
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 18:53 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
Nobel, Nobel deine äh eure Bandscheiben werdens euch auch danken und die Federn sowieso :oliv:
weiterhin alles Gute :mw

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Suspension Kit
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 17:13 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2008, 10:56
Beiträge: 1512
Wohnort: A -felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): lauta rostigs zeugs
Sternzeichen: Jungfrau
Geschlecht: männlich
interessant, ich kenn die dinger nur mit loch,,,,,,
bin scho gspannt, wie du mit damit zufrieden bist

_________________
LASST MICH ARZT, ICH BIN DURCH !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Suspension Kit
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 17:43 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
Luftfederfahrwerk ist sicher die beste Option :boobs:
überall drüberschauckeln ohne :banging:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Suspension Kit
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 12:52 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Erfahrungsbericht: 2 Tage Wellblech, Tiefsand, Gravelroad, zusammen ca. 600km ... die Luftbälge machen alles mit. Tolle Sache - "SEHR EMPFEHLENSWERT". Speziell wenn mal rasanter in die Kurven fährt ist die Schräglage nicht mehr so "bedenklich" wie vorher.

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Suspension Kit
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 19:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 17:30
Beiträge: 7066
Wohnort: wieda dahoam
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Wichtelauto der grüne Disco II
Huni der 130er
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: weiblich
:doktor:

aaaalso, so ganz komfortabel sind die dinger nicht wie beim diso 3 :doktor:
sie schonen mehr unsere blattfedern als unsere bandscheiben :pink
es ist da schon nochmal ein haushocher unterschied zu der aktiven luftfederung.
allerdings entlastet es unsere blattfedern und wie gerhard schon geschrieben hat, die kurvenlage ist auch etwas besser, wir schwanken nur sachte noch hinein

_________________
Servus Baba - DOC WUSCHI
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Suspension Kit
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 14:51 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 26.05.2011, 17:13
Beiträge: 52
Wohnort: Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Landrover 88 2a Bj.64
Jeep Cherokee XJ Bj. 99
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
Hallo!
Ich bin neu hier. :lol:
Mein Landy ist ein 88er Bj. 1964 und ich bastele nun nach einer komplett renovierung schon 3 Jahre an dem Ding herum. Macht mir viel spass.
Ich habe vor kurzem Parabolics vorne eingebaut, wo mir versichert wurde die seien in der höhe wie die Originalen. Dem ist nicht so und er hängt jetzt um 5,5 cm am Dach gemessen hinten tiefer.
Da hab ich an die Luftfedern gedacht und im LRC einen Link hierher bekommen.
Was ich bräuchte wären ein paar technische Detailes.
Z.b. den Durchmesser, wieviel kn die tragen, bei diversen Firmen sind die meistens mit ... Kn bei 7 bar Druck angegeben. Einauen werd ich sie mir selber mit einem kleinen Ausgleichsbehälter.
Kann mir jemand da weiterhelfen, wäre super.
LG Der Neue
Landykarl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Suspension Kit
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 09:47 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Hi,

das wäre z.B. dann so was (Ausgleichsbehälter ??? - nö) http://www.4wdworld.com.au/A1-Air-Bello ... -Kits.html

Wir haben den Standard drin und das Auto ist "wirklich" nicht leicht. Fahren mit ca. 2 Bar und es geht WUNDERBAR.

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Suspension Kit
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 09:59 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 26.05.2011, 17:13
Beiträge: 52
Wohnort: Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Landrover 88 2a Bj.64
Jeep Cherokee XJ Bj. 99
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
Hi
Danke, Sehr guter Link.
Der Ausgleichsbehälter erhöht eigenlich nur das Luftvolumen. Die Federung wird dadurch etwas weicher und es ist bei Temperaturschwankungen nicht so empfindlich.
Das ist sicher keine weltbewegende Verbesserung und ich bau mir das nur so als kleines Highlight dazu.
LG
Landycarl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de