Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HÖHERLEGUNG - PANHARD STAB
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 19:56 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 07:27
Beiträge: 1883
Wohnort: A - Mattersburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR Discovery 300 Tdi Bj 96 CT SV
Geschlecht: männlich
ich hab mir jetzt sagen lassen, dass es bei höherlegungen, vorallem im bereich ab 5 cm, dazu kommt, dass der defender, vorne links, etwas hängt ... also schief steht!!

die eine erklärung war, dass er li vorne schwerer ist, weshalb beim original fahrwerk auch die vo federn unterschiedlich lang sind....

die andere erklärung war, dass der panhard stab zu kurz wird und den defender li vorne "runterzieht"!
ein bekannter hat sich deshalb einen einstellbaren panhard stab eingebaut und die kiste ist wieder gerade!!

hmmm...

warum is dann beim original fahrwerk die li feder länger, bzw härter????

_________________
lg Gerald (jetzt wirds zu lang...)

ONE LIFE. LIVE IT.
Camel Trophy forever


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HÖHERLEGUNG - PANHARD STAB
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 03:14 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
ich denke das liegt daran, dass links meist der Fahrer sitzt :roll:
aber bei Land Rover habe ich schon bei vielen Sachen nur durch Kopfschütteln die reagiert, ich kann da vieles nicht verstehen :?:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HÖHERLEGUNG - PANHARD STAB
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 07:36 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 17:00
Beiträge: 2315
Wohnort: 2603 Felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '17 MB 316 4x4
'80 Citroen Mehari
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
Nach dem Höherlegen ist zumeist die Achse aus der Mitte da der Panny zu kurz wird, aber ned unbedingt der Wagen schief. Das kenn ich gut von meinen Jeeps.

_________________
Slainte
Martin

¡ɹǝʌo ǝɯ 11oɹ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HÖHERLEGUNG - PANHARD STAB
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 08:21 
Offline
Tüftler
Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 17:30
Beiträge: 3219
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Disco 1 300 TDI BJ 95
Camel Trophy Disco
Mundo Maya 95
Defender 90/130
Sternzeichen: Löwe
Geschlecht: männlich
der panhardstab ist bis 5 cm kein muss. natürlich schauts schöner aus wenn die

achse nicht auf eine seite gezogen wird.

aber ab 5 cm + kommst ohne dieses teil nicht aus. und das die federn unterschiedlich

hart sind wäre mir nocht net mal aufgefallen.

_________________
---------------------------------------
niemand hat gesagt, dass es leicht wird

Erwarte immer das Unerwartete


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de