Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terrafirma Medium - Vorher/Nachher
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 18:41 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2009, 15:49
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR Defender 110 200Tdi
Geschlecht: männlich
Vorher/Nachher Berichte/Fotos sind ja recht beliebt - daher mal kurz was von mir!
Nachdem meine schmutzigweiße "Schneeflocke" nun doch schon einige Zeit mit einer gewaltigen Schräglage unterwegs war hab ich mir nun doch mal neue Federn geleistet! Besser gesagt - wieder einmal! Ist fast ein Fetisch von mir! Nach diversesten Kombinationen - Original - Bearmach HD BlueSprings - OME 751/755 - vorne OME751/hinten original - bin ich nun bei Terrafirma Medium angelangt! Equipe4x4 oder jetzt halt Cor4 Federn hätten mich auch sehr interessiert - naja - wegen der schönen Farbe kauft man ja auch keine Federn [:flasche:] Die Terrafirma Fühlen sich bis jetzt sehr angenehm an - und waren auch vom Preis annehmbar! Mal schauen wielange die Karre einigermaßen gerade steht!!!
LG
Gertschn


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 09:10 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010, 18:15
Beiträge: 13
Wohnort: wr.neustadt
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 HT
Geschlecht: männlich
hast du nur die federn getauscht-oder die dämpfer auch?
hat sich an der höhe etwas geändert?
original müßtest du ja die hd federn verbaut haben.
die federn sind ja linear.progressive federn wahren kein thema für dich?
ich überlege ob ich die federn vom td4 verbaue(sind progressive+linear).
wie hat sich das fahrverhalten geändert?
lg wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 10:54 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2009, 15:49
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR Defender 110 200Tdi
Geschlecht: männlich
Hallo Wolfgang!
Ich hab nur die Federn getauscht - zur Zeit sind TJM +2" Dämpfer verbaut die hoffentlich noch eine Weile halten! Hatte bis jetzt noch keine progressiven Federn verbaut - kann daher auch keine Angaben zu den Unterschieden geben! Die Höhe an der Vorderachse hat sich nicht wirklich geändert - sind ca. 94cm vom Boden bis zur Unterseite Kotflügelverbreiterung - da sind aber auch die 1cm Silencer vom Discovery verbaut. An der HA ist er aber deutlich höher geworden - um die 100cm - da sind aber, wie auch vorher schon - 2cm Spacer unter den Federtellern verbaut. Im Normalfall bin ich unbeladen unterwegs - ausser halt im Sommer das Dachzelt - und die vermutlich 50kg an Werkzeug, Campingausrüstung... was man halt glaubt unbedingt immer im Auto haben zu müssen :roll: ! Ich kann dir nur meine subjektiven Eindrücke gemäß Popometer :assshaking: schildern - Originalfahrwerk hab ich kaum Erfahrungen da das beim Kauf schon nicht mehr so toll war und gleich einem Bearmach HD/Procomp Fahrwerk weichen mußte - günstig - aber für meine Zwecke absolut ungeeignet - null Verschränkung - unbeladen praktisch wie ungefedert (http://www.roverworld.com/Guestbook/ima ... Piesch.jpg)!!!!! OME 751/755 mit Procomp +2" war nach super HD eine Offenbarung - Verschränkung/Fahrkomfort mit mittlerer Urlaubsbeladung sehr angenehm - bei höherer Zuladung ging er aber deutlich in die Knie! Die Qualität von OME hab ich auch nicht so toll gefunden - nach einem halben Jahr waren die Federn so verrostet wie die originalen nach 13 Jahren - und nach 2 Jahren sind sie deutlich zusammengesackt - leider ungleichmäßig! Danach vorne OME und hinten wieder die originalen LR Federn - war für mich eigentlich eh voll ausreichend und komfortabel - aber durch die zunehmende Schräglage waren nun doch die neuen Terrafirma notwendig! Die fahren sich straff aber doch noch ausreichend komfortabel - im Gelände war ich damit noch nicht - demnach kann ich noch nichts über Verschränkung berichten - und wie sie in einem Jahr beinander sind wird sich zeigen! Du kannst auch gerne mal eine Runde damit fahren - bin in Wien zuhause!
LG
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de