Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Old Man Emu Heavy Duty Dämpfer
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 11:36 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Habe Vorder-/Hinterachse (vom weißen) mit OME Dämpfer bestückt.

Grund: Ein originaler fängt an zu "sauen" und mehr Dämpfung bzw. geringere Seitenneigung in Kreisverkehren wäre nicht schlecht. SPVs und X-Eng Stabi werde ich noch einbauen (wenn die Packerl da sind :oliv: ).

Nach dem Ausbau war's schon interessant um wie viel weicher die Original-Dämpfer (ca. 5.000 km, kein Gelände, 3 Jahre alt) waren - sehr wenig Widerstand ...
Habe eine Zeit lang über Koni's nachgedacht - aber da sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich nix ausgeht mit Nordafrika oder ein bisserl weiter runter habe ich mich für die "günstigere" Variante entschieden.

Der Einbau dauerte insgesamt ca. 3 Stunden und 2 Bier (ist eh' keine Hexerei).

Werde weiter berichten ....

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Old Man Emu Heavy Duty Dämpfer
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 12:09 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 17:00
Beiträge: 2315
Wohnort: 2603 Felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '17 MB 316 4x4
'80 Citroen Mehari
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
Die Konis sind auch im Alltag eine Bereicherung. Viel besserer Fahrkomfort.

_________________
Slainte
Martin

¡ɹǝʌo ǝɯ 11oɹ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Old Man Emu Heavy Duty Dämpfer
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 17:31 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Konis sind schon eine Klasse für sich.

Mich würden aber auch deine Erfahrungen zum X-Eng. Stabi interessieren. Im Blacklandy gibt es dazu gerade eben kontroverse Meinungen.

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Old Man Emu Heavy Duty Dämpfer
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 09:00 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Danke, dass mit den Konis ist mir klar - habe aber auch, wie beschrieben, in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht die Möglichkeit die Vorteile der Konis auszureizen und denke OME ist ein Kompromiss mit dem ich (zunächst) leben kann. Die OMEs kosten auch weniger als die Hälfte der Konis ...

Auf den X-Eng bin auch gespannt - anscheinend sollte man "sehr aufpassen" ... die Lasche am Rahmen (da sich der Stabi NICHT oder nur wenig verwindet) kann schon mal eingedrückt werden. Laut zwei Besitzer die einen eingebaut haben, kommt das dann vor, wenn man vergisst die Freilaufnabe aufzumachen wenn's ins Gelände geht. Naja - werden sehen und ich werde berichten.

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de