Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 11:32 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 21:50
Beiträge: 5
Wohnort: D - 83626 Valley-Oberlaindern
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender TDI 300 Station
LR 88 S2
Eicher 16 PS Bj.1951
Güldner 38 PS Bj. 1965
Sternzeichen: Wassermann
Geschlecht: männlich
Hallo,
gestern habe ich mich endlich den ganzen Tag dem Einbau meiner beiden neuen Batterien in meinen 300er Tdi widmen können.
Nachdem ich 6 Jahre mit den beiden Optimas Yellow-Gelb 55Ah, Trennrelais und überdimensionierten Sicherungen bestens gefahren bin, diese aber jetzt an Leistung verloren haben, versuche ich jetzt mal etwas Neues.
Ob meine Entscheidung für die Optima Red-Top RTS-4,2 12V 50AH und die Banner Running Bull 95AH AGM 850 A Blei Vlies als Versorgungsbatterie gut war, wird sich noch heraus stellen.
Das ganze wird gesteuert von einem Trenn-MOSFET von MicroCharge.
(300Amp mit Notstartkitt, wegen meiner Seilwinde)
Thomas Rücker hat mich bestens unterstüzt, und mich durch seine Fachkompetenz überzeugt.
Positiv ist auch, dass ich die Originalbefestigung (nach etlichem Ein- und Ausheben der Batterien) verwenden konnte.

Die nächsten Touren werden zeigen, ob sich der Neubau bewährt.
Ciao, Hans

Bild 1: der neue Einbau
Bild 2: Version 1 mit den Sicherungen für die Winde.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 11:41 
Offline
Händler
Händler

Registriert: 21.02.2008, 15:19
Beiträge: 159
Wohnort: D - Gmund / Tegernsee
mai is des schee :dancing: :dancing:

_________________
Flying Hubsi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 11:45 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 21:50
Beiträge: 5
Wohnort: D - 83626 Valley-Oberlaindern
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender TDI 300 Station
LR 88 S2
Eicher 16 PS Bj.1951
Güldner 38 PS Bj. 1965
Sternzeichen: Wassermann
Geschlecht: männlich
Hallo,
Bild 2 ist der neue Einbau.
Sorry Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 16:25 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
schön aufgeräumt.......... :eusa_clap:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 21:33 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Schaut so aus, als ob sich der Platz doch ganz gut ausreicht um alles gescheit einzubauen.

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 21:06 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Aaaalso...

bei mir sind da nicht so viele Kabel und anderes Gedöns drin??? Wagenheber, Bordwerkzeug Bremsklotz, Batterie und ein paar Leitungen...

Hab´mal grob gemessen und eine zweite Batterie hätte rund 17,5 cm in der Breite Platz, könnte auch noch ein bißchen nach hinten gerückt werden, natürlich hätte Werkzeug etc. dann keinen Platz mehr.... Grübel

Darf ich mir aber mal ansehen in ACS gell???

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 15:23 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber

Registriert: 25.01.2009, 16:11
Beiträge: 281
Wohnort: wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): lr defender 110 td4
ich glaube in acs wirst du einige versionen von doppelbatteriesystemen
dir anschauen können

lg.zecherl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 17:01 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 17:00
Beiträge: 2315
Wohnort: 2603 Felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '17 MB 316 4x4
'80 Citroen Mehari
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
glaub ich auch.

_________________
Slainte
Martin

¡ɹǝʌo ǝɯ 11oɹ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 21:36 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Bin heute wieder drüber grübelnd im Auto gehangen... kann doch eigentlich wirklich nicht so schlimm sein... bin aber leider was die Elektrik im Auto anbelangt wirklich keine Leuchte :oops: hab einfach die Sache mit + und - und Masse nie so richtig kapiert

...aber so lange ich genug Sicherungen dabei habe, gehts ja :pink

Mal ehrlich, ich kann mich erinnern das ich mit knapp 6 Jahren mal fast den Mini den meine Muttrer damals hatte fast abgefackelt hätte nur weil ich unbemerkt zwei Kabel die aus dem Armaturenbrett ragten und mich wohl fuuuurchtbar gestört haben dürften zusammen in das Loch im Arnaturenbrett schob - als der Mini kurz nach dem anlassen dann anfing zu stinken und zu qualmen war ganz schön was los :Umfall:

Zum Glück schaltete mein Vater damals ziemlich schnell - Motor aus, Junior scharf angeschaut - richtig kominiert und verkokeltes Kabel von unterhalb des Armaturenbrettes wieder herausgezogen - Sohnemann nach hinten verbannt - Fenster auf und weiter gings... :huh: :Umfall:

Tja dann...

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 21:44 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2011, 10:12
Beiträge: 99
Wohnort: Tirol
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Range Rover Vogue 3,0 TD6 Bj.2003
Sternzeichen: Wassermann
Geschlecht: männlich
Hans hat geschrieben:
Hallo,
gestern habe ich mich endlich den ganzen Tag dem Einbau meiner beiden neuen Batterien in meinen 300er Tdi widmen können.
Nachdem ich 6 Jahre mit den beiden Optimas Yellow-Gelb 55Ah, Trennrelais und überdimensionierten Sicherungen bestens gefahren bin, diese aber jetzt an Leistung verloren haben, versuche ich jetzt mal etwas Neues.
Ob meine Entscheidung für die Optima Red-Top RTS-4,2 12V 50AH und die Banner Running Bull 95AH AGM 850 A Blei Vlies als Versorgungsbatterie gut war, wird sich noch heraus stellen.
Das ganze wird gesteuert von einem Trenn-MOSFET von MicroCharge.
(300Amp mit Notstartkitt, wegen meiner Seilwinde)
Thomas Rücker hat mich bestens unterstüzt, und mich durch seine Fachkompetenz überzeugt.
Positiv ist auch, dass ich die Originalbefestigung (nach etlichem Ein- und Ausheben der Batterien) verwenden konnte.

Die nächsten Touren werden zeigen, ob sich der Neubau bewährt.
Ciao, Hans

Bild 1: der neue Einbau
Bild 2: Version 1 mit den Sicherungen für die Winde.


Sieht wirklich gut aus - würd mal sagen vollgepackt mit schönen Sachen die auch funktionieren so wie sie sollen :eusa_clap:

Ich muß das bei meinem Defender auch noch ummodifizieren.

_________________
Land Rover ein Auto von Bastlern - für Bastler !!!
Bild

...und es kommt schon ab und zu was neues aus dem weiten Westen !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de