Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 19:08 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2008, 20:04
Beiträge: 19
Wohnort: Neuss
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): 110 SW TD4 S
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt wirklich lange mit den Thema Winterreifen für den Defender beschäftigt. Es gibt da so berümte Kandidaten wie den Nokian Hakkapeliitta LT (http://www.nokiantyres.ch/reifen-info-c ... eliitta+LT) aber für 1 Woche Schnee (hoffentlich) in der Schweiz und ansonsten nur kalt und Regen hier im Rheinland scheint mir die Anschaffung nicht ganz gerechtfertigt.

Da ist mir nun der General Grabber AT2 über den Weg gelaufen, der sogar ein Schneeflockensymbol hat.

http://www.gummi-hasenkrug.de/html/4x4_programm.html
http://www.gummi-hasenkrug.de/html/grabber_at2.html

Frage an die Alpenwinterfahrer: Habt Ihr Wintererfahrung mit diesem Reifen? Wenn ja, welche?

Ich möchte in auf die 6.5x16" Felge von Land Rover aufziehen.

Freue mich auf regen Feedback.

Gruß,
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 19:11 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 23:43
Beiträge: 7814
Wohnort: Wameru in Mittelhessen
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Eselskarren
Sternzeichen: Skorpion
Geschlecht: männlich
Ich kann dazu nur sagen, daß der Schulf auf die Nokia Handymelitta schwört...

_________________
    LG, ehemals AW (auch Auweh genannt)

    Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 23:27 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 22:35
Beiträge: 464
Wohnort: D - Trostberg
Ich muß schon sagen, daß ich von den Gummistiefelreifen schon die tollsten Sachen gehört hab und die sollen auch stimmen.
Ich fahr meine 255er MT´s ganzjährig und muß schon sagen, daß sie auf Eis und Schnee ein bißchen, hmmmmmm, naja, sagen wir mal, tja, ähh
grenzwertig, vielleicht ein bißchen schwierig
sind.

_________________
Wurscht wost hischaust:ROST

Hans, DER Gott


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 10:45 
Ich hab die AT² 235/85-16 auf meinem Grany drauf.

Onnroad - naja ist halt kein Sommerreifen - etwas lauter aber sonst ganz gut - natürlich nix für Kurvenräuber

Offroad - bin ich sehr zufrieden - für´n AT guter Biss und wenn ma a bisserl Luft abläßt auch gute Selbsreinigung

Winter - da solt ma schon a bisserl aufpassen - neigt zum schieben über die Vorderachse


Resume - tät ich mir wieder kaufen :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 10:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 17:30
Beiträge: 7066
Wohnort: wieda dahoam
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Wichtelauto der grüne Disco II
Huni der 130er
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: weiblich
in salzburg gibt es ja auch ab und an schnee :mrgreen:

imho: ein neuer BFG AT ist für zeitweise schnee ok solange man sich beim fahren bewusst ist, dass man etwas schmierseife unterm popo hat....

hast du einen satz felgen herumliegen oder müsstest du aufziehen? tut halt den reifen auch nicht besonders gut auf dauer....

_________________
Servus Baba - DOC WUSCHI
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 15:56 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 19:18
Beiträge: 130
Wohnort: A - Tirol, aufm berg
kommt sicher drauf an was du mit denn reifen anstellen willst - als sicheren winterreifen für alpines gebiet würd ich den nicht nehmen - da gibts wirklich was anderes wie z.b. den noikian hakkapelitta.

lg
wolfgang

_________________
one life - live it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 18:05 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
der Wolfgang lebt ja auch noch, welche FREUDE
:mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:13 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 19:18
Beiträge: 130
Wohnort: A - Tirol, aufm berg
ggggg - ja sicher doch,

allerdings im moment .......... stress - urlaub - noch viel mehr stress --> nix zeit zum lesen und schreiben im forum...ggg

lg
wolfgang

_________________
one life - live it!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:44 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2008, 20:04
Beiträge: 19
Wohnort: Neuss
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): 110 SW TD4 S
Geschlecht: männlich
Danke für den Feedback von allen.

Ich habe mich dann für reine Winterreifen Cooper Discoverer M+S entschieden. Ich fand sie prima, bei viel Schnee zwischen Weihnachten und Neujahr in der Schweiz. Die Schneeketten habe ich nicht gebraucht. Hier im Rheinland war der Winter ja diesmal auch etwas länger. Die "Trennscheiben" sind seit 2 Wochen wieder drauf.

Gruß,
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de