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 Betreff des Beitrags: mittelding zwischen AT und MT?
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 10:17 
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Schrauber
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ich suche neue reifen.
problem ist das anforderungsprofil -
1. viel zu viel strasse und autobahn,
2. steile und oft nasse, gatschige wiese, wenn's darum geht koppelzäune zu richten oder heu und pferdemist zu führen.

auto ist ein 110er td4.

derzeit hab ich goodrich MT montiert, bewähren sich bei 2. super, sind aber meiner meinung bei 1. fehl am platz (laut, schlechte bremsleistung bei nässe und mir kommt vor fahren sich schnell ab)
am zweitdefender hab ich goodrich AT, die sind bei 2. aber schnell überfordert.

gibt's alternativen - strassentauglich UND nasse-wiese-tauglich?

ist vielleicht der "neue" bfg MT strassentauglicher als der "alte"?

dimension 235/85 16. dicker möcht ich nicht.

bernhard

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 Betreff des Beitrags: Re: mittelding zwischen AT und MT?
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 10:25 
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wir waren mit den neuen BF MT`s bei der Superkarpata, die Strassenetappe nach Romania war auch bei starken Regen problemlos, ich denke die Neuen sind viel besser im Strassenbetrieb

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Gruß vom Burgenland. Sutte.


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 Betreff des Beitrags: Re: mittelding zwischen AT und MT?
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 11:45 
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Der beste Kompromiss wird wohl der Wrangler DuraTrac sein.

Bild

gröber als ein AT, leiser und im Regen wie Schnee weit besser als ein MT.

Der Goodrich MT fährt sich schnell ab? Glaub ich nicht. Freunde haben den selben 110er HT wie ich, auf den 255/85er MT sind mittlerweile 50000km drauf und der hat noch deutlich mehr als 13mm Profil.

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 Betreff des Beitrags: Re: mittelding zwischen AT und MT?
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 13:26 
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kennst du eine bezugsquelle für den wrangler duratrac? die von mir befragten reifenhändler haben den nicht gefunden.

bei meinem 300tdi haben die bfg mt ewig gehalten. aber seit ich aufm td5 und jetzt am td4 welche oben hab kommt mir vor die wutzelts runter wie nix. vielleicht liegt's an der fahrweise zu der mich die mehr-ps verführen.

bernhard

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 Betreff des Beitrags: Re: mittelding zwischen AT und MT?
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 15:52 
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Beim Duratrac musst heftig insistieren. Ein bekannter ausm Jeepforum sit extra bis zu Goodyear Österreich lästig gewesen bis ihm die Reifen verkauft wurden.

Der Mayerosch hat sie schon teilweise lieferbar.

http://www.offroadreifen.com/programme/ ... eifentyp=o

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 Betreff des Beitrags: Re: mittelding zwischen AT und MT?
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 20:03 
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problem dürfte meine wunschdimension 235/85 16 sein, da gibts ihn offensichtlich (noch?) nicht.

bernhard

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 Betreff des Beitrags: Re: mittelding zwischen AT und MT?
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 10:37 
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bernardo hat geschrieben:
ist vielleicht der "neue" bfg MT strassentauglicher als der "alte"?


Ich habe den MT km2 auf dem 110er, allerdings in 255x85x16

Im Gelaende ist er besser als der Vorgaenger, das ist einfach eine Freude, den haelt nichts auf, sogar bei 2,5 kilo Druck.

Auf der Strasse ist er ab 15 km/h aeusserst komfortabel (vorher leichte Vibrationen). Das Strasssenverhalten auf trockener Strasse und auf nasser Strasse ist aeusserst angenehm und sicher, der Reifen ist leise und prezise. Das gilt aber nur bei "normaler" Fahrweise bis 90 km/h.

Auf der Autobahn (dafuer ist er eigentlich auch nicht konzipiert) wird er bei ungefaehr 100 km/h etwas "schwammig", ist aber bis 120 km/h noch ertragbar. Darueber hinaus wuerde ich es nicht tun. Ich rede hier natuerlich nur vom 255x85x16 mit 2,5 kilo Druck. Ein 235x85x16 ist beim selben Druck wahrscheinlich etwas weniger "schwammig, da die Flanken niedriger sind.

Da ich aber eigentlich sowieso nie ueber 110 km/h fahre ist der Reifen fuer mich ideal.

Zur Abnutzung kann ich nur Werte von Bekannten beitragen, ich habe den Reifen erst seit 2500 km.
Einer war mit dem Reifen (265x75x16) auf dem 110er in Nordafrika, Wagen mehr als vollgeladen, 7850 km gefahren, Steine, Sand, Strasse... Abnutzung < 15%, hervorragender Flankenschutz, keine abgerissenen Stollen (nicht mal teilweise) problemlos in jeder hinsicht, nur im Sand hat er ein bisschen Tendenz zu graben.
Ein anderer hat ihn seit ungefaehr 15000 km euf einem 90er, viel Strasse, Abnutzung ~ 25%.

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Zuletzt geändert von DEF06 am 24.05.2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: mittelding zwischen AT und MT?
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 11:00 
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 Betreff des Beitrags: Re: mittelding zwischen AT und MT?
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 20:49 
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Das klingt vielversprechend als Nachfolger für den Altbewährten!

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Grüße,

schulf

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"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


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