Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 23:04 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Hallo erst mal... :oliv:

habe gestern in anderem Forum 4 x 2009er 235/85/16 er MT´s auf Dakar Dark Felge mit knapp 1000km drauf gefunden und gleich heute abgeholt (€ 450 alle zusammen).

Welcher Unbterschied außer dem höheren Abrollgeräusch der "alten" besteht jetzt eigentlich zu den neuen wirklich??

Außerdem suche ich eigentlich noch Malatesta Kaiman´s in derselben Dimension für´s wirklich grobe, die Reifen finde ich aber bisher nur unter

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

habe hier schin bei X Reifenhändlern gefragt Antwort immer gleich "....ähhh wie soll der heißen? ... nein haben wir nicht... woher? wissen wir nicht... Runderneuert?!? Führen wir nicht! usw...

GIBT´S DAS???? :bang:

Der Preis für den UK-Import wär ja eigentlich nicht schlecht 4 Stk € 453 und Frachtkosten kämen nach Österreich noch € 80 dazu.

Danke schon mal für Infos

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 11:59 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Hi!

Wir sind ja schon geraume Zeit in Namibia (für jene die's noch nicht wissen :-) und das die NEUEN BFG's kommen hier nicht gut an. Schotter und Steine machen den Reifen binnen kürzester Zeit ALLE. War auch erstaunt wie gross der Unterschied (in der Haltbarkeit) zum alten Reifen ist.

Habe Reifen gesehen, die waren mit 20tkm fertig - aber so richtig ... gut, der MT ist wohl nicht die beste Wahl für Schotter/Steine, warum kauft ihr den - war meine Frage. Die Antwort war, "der alte Reifen war super ..." - der Seitenhalt und die "Grabeigenschaften" (tolles Wort) im Matsch sollen beim Neuen weit nicht so gut sein wie beim Alten - beim AT sollte die Veränderung zum Neuen nicht so arg sein.

Wir haben ATs drauf und sind auch überall gut durchgekommen ... wer fährt schon im Matsch :Umfall:

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 19:36 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Danke für die "von-weit-weit-weg-Antwort" :sonne:

habe heute das erste Mal die "alten" aufgezogen und muß sagen, das ich mir das Abrollgeräusch nach der Beschreibung des Vorbesitzers schlimmer vorgestellt hatte - klar fangen die Reifen bei Fahrten mit höherem Tempo an zu singen, aber im Normal-Stadt-Tempo find ich klingen die Dinger richtig sexy :pink - auch wenn die MT´s dort ja so garnicht hingehören...

MT´s habe ich gewählt, weil in unseren Breiten eigentlich jeder Boden der tiefer als mein Profil ist zwangsläufig feucht und somit "Matsch" ist und dafür sind MT Reifen nun mal geeigneter, darüber hinaus habe ich, denke ich, mehr Chancen mit MT´s ohne Probleme über Schotter, Steine und andere Gelände zu kommen als mit AT´s durch tiefen Matsch - zumindest wenn´s "hart auf hart kommt" - Aber bitte, das ist nur die Meinung eines Rookies.

Im Gelände bin ich heute auf jeden Fall besser durchgekommen als noch vor ein paar Wochen mit den Serien Michelins, obwohl ich zunächst gleich beim ersten Graben - peinlich, peinlich - nur rückwärts wieder rauskam, wie sich kurze Zeit später herausstellte, lag das nicht an den Reifen sondern an mir, weil ich Ihnen weniger zugetraut hatte als sie konnten - ich hätte sie nur ein bißchen länger "graben lassen sollen" - aber wem sag´ich das - ist hier den meisten wohl ohnehin bekannt...

Optisch machen die Reifen auf den Dakar auf jeden Fall "ganz schön was her"


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 19:46 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
jeep schaut toll aus :29:

da geht ja was in ACS :wink: 18.- 20.03.2011 kommst auch :?:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 23:24 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Überlege schon die ganze Zeit ob ich kann :)

Wird nur extrem stressig, hoffe das wie angekündigt am 16.ß3.11 die Teile kommen die ich bestellt habe - würde zumindest vorher gerne die Treeslider, Unterfahr- und Differentialschutz und vielleicht auch Schnorchel montiert haben evtl. auch Light Bar!

Würde dann ´ne Nachtmontageaktion

Die Riffel-Bleche sollten zwar auch kommen, könnten aber noch warten...

Wenn ich nicht am Freitag noch geschäftlich nach Lieboch muß und keiner meiner Leute hier in Wien ausfällt uuuuuund mein Hase nicht grad wieder ein Kontrastprogramm (Theater oder Konzert) für´s Wochenende geplant hat würd´ich kommen können wollen :pink

Im schlimmsten Fall bring ich die Teile mit und könnte vor Ort "Defender Offroad Puzzle" spielen, dann hättet Ihr wenigstens was zu lachen :lol: und könntet mir Tipps geben :doktor: :protest: :fechtduell: :alright:


Wie siehts denn aktuell mit der Wetterlage bzw. um diese Jahreszeit den Bodenverhältnissen dort aus? Frage nicht wegen meinem kleinen Schwarzen sondern wegen mir, würde mangels Dachzelt im normalen Pop up Igluzelt nächtigen.

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 07:45 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
die Bodenverhältnisse, ja keine Ahnung,es gibt eine Webcam unter
http://www.o-r-c-a.at/
aber ich denke es gibt dort immer eine Möglichkeit im Weinberghäuschen zu schlafen

ob du nun alle Teil montiert hast oder nicht, ist doch egal, hier geht es um ein lustiges Treffen,
ein bißchen Herumfahren nach der Winterpause, zum Erfahrungsaustausch :bier: [:prost_wein:]
Gulaschessen usw.

außerdem ist es immer nicht so schlecht wenn man die Leute aus einem Forum kennt :huh:
oder auch nicht :oliv:

würde mich freuen, auch Neumitschreiber begrüßen zu dürfen

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 08:53 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 17:00
Beiträge: 2315
Wohnort: 2603 Felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '17 MB 316 4x4
'80 Citroen Mehari
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
getaway hat geschrieben:
Danke für die "von-weit-weit-weg-Antwort" :sonne:

habe heute das erste Mal die "alten" aufgezogen und muß sagen, das ich mir das Abrollgeräusch nach der Beschreibung des Vorbesitzers schlimmer vorgestellt hatte - klar fangen die Reifen bei Fahrten mit höherem Tempo an zu singen, aber im Normal-Stadt-Tempo find ich klingen die Dinger richtig sexy :pink - auch wenn die MT´s dort ja so garnicht hingehören...



Wien ist ja auch klar das bevorzugte Einsatzgebiet für MT's. :pink

Ich hatte die Alten und ich hab die Neuen, diese sind in den Punkten Geräusch und Nässeverhalten den Alten um welten überlegen.

_________________
Slainte
Martin

¡ɹǝʌo ǝɯ 11oɹ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 13:58 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Aber Hallo,

wenn ich so nett eingeladen werde kann meine Frau ja garnicht anders als mir freizugeben :dancing: (aber nicht das das jetzt gleich wieder falsch interpretiert wird von wegen Pantofelheld :huh:

Hab´alles abgeklärt, Problem war nur, dass meine Holde am Freitag einen Vortrag für Schauspieler und Mitarbeiter des Theaters in der Josefstadt hält "Burn out im Zusammenhang mit Theather und Bühne" oder so ähnlich und unser Junior (Chrisi fast 5!!!!) da versorgt sein muss - haben aber Lösung gefunden - ich hätt´Ihn ja mitgenommen :oliv: aber...

Meld´mich dann mal gleich an.

Ähh Frage, sollte mann beim ersten mal was mitnehmen sozusagen als Einstand??

Also dann.

Tschüß und Baba

PS an Toolman, hast du eine Ahnung wie rough die Strassenverhältnisse bei mir im 19. Wiener Gemeindebezirk oft sind :Umfall:

Neee, fahre die MT´s natürlich nur wenn´s ins Gelände geht, Umstecken dauert ja nur rund 45 Minuten und ist daher keine Affäre.

Alex

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 15:13 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
getaway hat geschrieben:
Aber Hallo,

wenn ich so nett eingeladen werde kann meine Frau ja garnicht anders als mir freizugeben :dancing: (aber nicht das das jetzt gleich wieder falsch interpretiert wird von wegen Pantofelheld :huh:
das kennen wir der Weltfriede gerät leicht aus den Fugen

Hab´alles abgeklärt, Problem war nur, dass meine Holde am Freitag einen Vortrag für Schauspieler und Mitarbeiter des Theaters in der Josefstadt hält "Burn out im Zusammenhang mit Theather und Bühne" oder so ähnlich und unser Junior (Chrisi fast 5!!!!) da versorgt sein muss - haben aber Lösung gefunden - ich hätt´Ihn ja mitgenommen :oliv: aber...
mitnehmen, damit er auch Spass hat
Meld´mich dann mal gleich an.

Ähh Frage, sollte mann beim ersten mal was mitnehmen sozusagen als Einstand??
Einstand, eigentlich hat jeder etwas mit und dann wird geteilt :wink:
Also dann.

Tschüß und Baba

PS an Toolman, hast du eine Ahnung wie rough die Strassenverhältnisse bei mir im 19. Wiener Gemeindebezirk oft sind :Umfall:

Neee, fahre die MT´s natürlich nur wenn´s ins Gelände geht, Umstecken dauert ja nur rund 45 Minuten und ist daher keine Affäre.

Alex

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de