Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SAMMELBESTELLUNG UK NOVEMBER 2011
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 20:45 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Hallöchen....

wie andernorts angekündigt bestelle ich in der nächsten Zeit wieder ein paar Teile in UK

Da sich anläßlich der letzten Bestellung gezeigt hat, dass ab einer gewissen Menge bzw. ab einem gewissen Packmaß - EUROPALETTE die Mehrkosten für zusätzliche Artikel nur mehr gering sind, macht es durchaus Sinn die Koosten für jeden der nur einzelne Teile benötigt durch eine Sammelbestellung zu senken.

Ich ersuche aber um Verständnis, dass ich nur Bestellungen bei First Four und http://www.rock-sliders.co.uk, also bei den beiden Anbietern bei denen ich selbst bestellen werde organisieren kann

Bei Bestellungen von First Four bitte auch um Angabe der Artikelnummer und des Preises um Verwechslungen meinerseits zu vermeiden

Hinsichtlich der Artikel von rock-sliders wäre eine Lieferzeit von 3-4 Wochen zu berücksichtigen. Bitte auch die Photos GENAU anschauen, ich habe bisher noch kenen der Artikel selbst gesehen, kann also selbst über deren Verarbeitung und Passgenauigkeit nichts sagen. Im Blacklandyforum gibt es allerdings auch einen Beitrag zu einer Sammelbestellung bei diesem Hersteller und dort konnte ich eigentlich keine negative Beurteilung finden...

Da aber Alles irgendwie "getimed" werden muß...

"Bestellungen" werden bis längstens 07.11.2011 angenommen, dann wird/werden die Sammelbestellungen abgeschickt bzw organisiert - also Gesamtkosten und Gesamtfrachtkosten erfragt. Hinsichtlich der Versankostenaufteilung denke ich mir, dass eine Aufteilung auf Basis des Bestellwertes die fairste Variante sein dürfte.

Also Versandkosten/Gesamtsumme der Bestellungen x Bestellsumme des jeweiligen Bestellers = Anteil an den Versandkosten

Also dann viel Spaß beim überlegen und aussuchen

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Zuletzt geändert von getaway am 05.11.2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 05:57 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Ich habe es als Bekanntmachung mal oben angepinnt für die nächsten 30 Tage.

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 13:49 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Super, danke Dir Schulf!

Ich fürchte zwar, das ich mir da was angetan habe aber bevor's dann wieder von allen Seiten heißt "warum hast nix g'sagt..."

Außerdem ist's eine gute Gelegenheit mein Englisch wieder ein bißchen aufzumöbeln! Furchtbar was man so alles vergißt wenn man's nicht nutzt.,.

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 12:04 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Interessant wäre auch noch wo die Palette hingeliefert wird. Je nachdem ergeben sich ja weitere organisatorische Dinge, wie z.B. der Transport der bestellten Sachen zum eigentlichen Bestimmungsort. Kannst du da bitte etwas dazu schreiben?

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 14:16 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Betreffend Lieferort der Artikel:

Aus anderen Foren und bei ähnlichen Aktionen war nach erfolgter Sammellieferung immer wieder die Verteilung an die jeweiligen Besteller das Thema...

Prinzipiell war eigentlich gedacht, die Ware erst mal direkt zu mir nach 1190 Wien liefern zu lassen.

Die Verteilung der Artikel könnte primär über Abholung bei mir erfolgen, fallweise könnte ich die Teile auch dem einen oder anderen vorbeibringen - Richtung Graz fahre ich ja öfter mal.

Außerdem gibt es ja das eine oder andere Treffen z.B. ACS oder Oberwart, dorthin könnte ich bei Bedarf auch selbst etwas mitnehmen...

Mittlerweile habe ich übrigens noch einen weiteren Interessanten Anbieter aufgetrieben

www.4wheelin.net

der ist zwar etwas teurer, bietet dafür aber winch-bumper-packages - allerdings mit champion-winches für ab £ 450,00 an... schon verlockend, dort angebotener Diff- und Unterfahrschutz ist allerding nicht aus Alu...

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung...

Happy Halloween

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 22:40 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Hallöchen

da ich von den Leuten bei Rockslider trotz zweier Anrufe und Mails bis heute noch immer keine Antworten zu meinen Fragen bekommen habe, habe ich heute noch einmal telefoniert, Ian (ich glaube so heißt der Typ dort) hat mir erklärt, das Sie gerade Probleme mit dem Shotblaster hätten und den erst mal reparieren müßten und daher ziemlich im Verzug wären und und und - die Hälfte hab´ ich nicht so ganz verstanden, Fakt dürfte aber sein, dass die Bestellung wohl recht langwierig werden dürfte - das hatte ich auch schon dem Blog bei Blacklandy entnommen!!

Im Zuge meiner Recherchen habe ich allerdings einen weiteren UK-Anbieter gefunden der nur unerheblich teurer ist. www.4wheeln.net.

Also habe ich heute auch lange mit John - dem Besitzer der Firma telefoniert und mit Ihm mal so ungefähr meine Wunschliste abgeklärt.

Das Angebot von 4wheeln ist weitaus größer und bietet mehr Auswahl, außerdem hat John mir zugesagt mir bei der Bestellsumme hinsichtlich des Preises und der Versandkosten erheblich entgegenzukommen!!

Ich habe Ihm im Anschluß an das Telefonat die wishlist geschickt und auch angekündigt, dass wohl noch mehr dazukommen könnte.

Soweit ich das beurteilen kann, sind die Teile von 4wheeln absolut massiv und sauber verarbeitet, schaut Euch aber bitte die Artikel an und entscheidet selbst!!

Ich warte mal ab was John mir schickt und wenn Er hält was Er versprochen hat, dürfte sich der Preisunterschied zu Rocksliders vielleicht sogar gegen Null hin reduzieren.

Ian "faselte" z.B. etwas von ´Versandkosten über £ 230,00, John meinte, dass der Versand eher zwischen £ 100,00 und £ 160,00 läge, je nachdem vieviel zusammenkäme...

Ich würde also die Besellung jetzt bei 4wheeln plazieren wenn dort alles klappt, sobald ich Angaben hinsichtlich der Preise bzw. Discount´s habe stell´ ich das hier rein...

Damit ich ungefähr abschätzen kann wer Interesse hat und ob sich wie angekündigt, das Warten bis 21.11.11 überhaupt lohnt, wäre es nett, wenn Ihr mir am einfachsten per PN eine kurze Info zukommen lassen könntet!!

einstweilen LG

Alex

P.s. suche noch immer ein Team bei dem ich mitfahren kann, vielleicht weißt jemand hier ein Team das noch wen sucht?!?

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Zuletzt geändert von getaway am 02.11.2011, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 17:56 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Bist du dir bei der Adresse www.4wheelin.net sicher?
Ich bekomme da keinen Shop und nur die Hilfe einer Suchseite angeboten.

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 23:08 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Schulf, was täten wir Schussel ohne Dich???

hatte Beitrag vom Iphone aus geschrieben und die blöööööööde Autpkorrektur machte aus http://www.4wheeln.net dauernd http://www.4wheeling.net , das g wegzukriegen hab ich ja noch geschafft, aber das i war mir dann wohl doch zu viel....
Also hier korrekter Link!!!

http://www.4wheeln.net

wird aber auch oben korrigiert!!!!

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Zuletzt geändert von getaway am 04.11.2011, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 09:18 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:55
Beiträge: 417
Wohnort: A - Wien
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 Tdi HT
"Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde"
Was hast du uns denn jetzt wieder für einen link angedreht?

_________________
*** Stil ist keine Motorsäge ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 00:54 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Noch mal

WWW.4WHEELN.NET

alles natürlich kleingeschrieben!!!

Krieg schon Krise mit mir selber sitz einfach zu lang vor dieser Kiste und versuche alles abzuklären!!!

Hatte schon Anbot mit durchschnittlich 10% Discount´s auf Basis meiner Bestellung vorliegen, allerdings stimmten die Preise irgendwie nicht mit den Onlinepreisen überein - waren immer etwas höher, so das der tatsächliche Discount unter 7% lag.

Also neuerliches Mail an John - Erklärung war halbwegs akzeptabel - es gäbe Discountpreise für diverse Clubs und Wiederverkäufer, diese hätte er mir anbieten wollen, dazu aber die Basispreise entsprechend anpassen müssen...

War für mich nur teilweise nachvollziehbar, vor allem weil ein von mir angefragter Artikel letztlich sogar TEURER war als im Onlineshop.

Also neues Mail, dass sich dann mit seinem überschnitten hatte...

Heute Abend dann von einem Forumsmitglied eine Wunschliste auf Basis der Onlinepreise in Euro bekommen und festgestellt, dass die Euro-Preise billiger als die Pfund-Preise waren!!!!

Also wieder Mail verfasst und sicherheitshalber mal anhand meiner Wishlist eine komplette Bestellung auf Basis Europreis durchgespielt und abgeschickt...

Ohne Discounts etc...

Hoffe, daß ich das dann auch wieder korrigierne kann, aber anders sehe ich keine Möglichkeit John von 4wheeln klarzumachen was los ist...

Werde also morgen noch mal telefonieren...

Uff, hab´ ja gewußt, dass das "a mühsame G´schicht" wird...

Auf bald...

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 17:19 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Hallo Allemiteinander...

Da sich außer den üblichen Verdächtigen miemand mehr zwecks Sammelbestellung gemeldet hat, habe ich heute "die gesammelten Werke" in eine Bestellung an 4wheeln zusammengefaßt und abgeschickt... länger zu warten hätte sich nicht mehr gelohnt....

Als Dank für die Mühe und die Hilfestellung die ich durch meine Onlinebestellversuche "geleistet" habe, hat John mir "Clubstatus eingeräumt" und einen 1ß% Discountcode eingerichtet, der jedrzeit auch von anderen aus dem Forum genutzt werden kann.

Schickt mir bwei Bedarf einfach eine PN und ich schicke Euch den jeweiligen Discountcode.

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 19:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 17:30
Beiträge: 7066
Wohnort: wieda dahoam
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Wichtelauto der grüne Disco II
Huni der 130er
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: weiblich
kannst du dir die mailadresse nochmals ansehen? wollte da mal schmökern, aber..... :?:

_________________
Servus Baba - DOC WUSCHI
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 00:13 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
www.4wheeln.net müßte eigentlich funktionieren, hab´s gerade ausprobiert!!!
Solltest Du was finden, ruf am Besten direkt an, der Kontaktmann dort heißt John - beruf Dich ruhig auf mich - Alex from Vienna - kann teilweise bis zu 15% Discount bringen ;-)

Manchmal haben die Jungs die Seite aber "under construction" dann geht´s natürlich nicht...

Viel Spaß!!!

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 15:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 17:30
Beiträge: 7066
Wohnort: wieda dahoam
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Wichtelauto der grüne Disco II
Huni der 130er
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: weiblich
hmmm jetzt funzt wieder, komisch. na trotzdem txs.....

_________________
Servus Baba - DOC WUSCHI
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de