Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einzeltypisierung Sankey Anhänger
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 14:33 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 18.11.2011, 20:56
Beiträge: 7
Wohnort: Wiener Neustadt
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW Tdi
Discovery 2
Sankey wide track
Geschlecht: männlich
Hallo!
Dieses Forum ist mir für meine Frage empfohlen worden. Wundere mich dennoch ein wenig, das ich es nach zehn Jahren Defender nicht selber gefunden habe. Wie auch immer!
Möchte einen kürzlich erworbenen Sankey Anhänger (lt. Typenschild an der Deichsel ein Traiload T61300?!) typisieren lassen. Dürfte lt. meiner Recherche ein Wide Track (mit Heckklappe) sein.
Der Anhänger wurde vom Vorbesitzer nach Österreich gebracht und war bereits auf eine Kugelkopfanhängerkupplung mit Auflaufbremse (lt. Typenschild eine Avonride AC20) umgebaut.
Allerdings verfüge ich über keine sonstigen technischen Unterlagen.
Hat jemand für mich vielleicht irgendwelche Unterlagen bzw. Tipps, die mir die Typisierung erleichtern bzw. schneller über die Bühne gehen lassen? Infos über Reifen/Felgen wären auch interessant, derzeit ein 205 R 16 auf orig. Defender Felge montiert. Geht da noch was Größeres/Breiteres?
Bin für alles dankbar!

:huh:
uuf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 15:38 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
Hallo uff,

Erst mal Willkommen in diesem Forum... Gut Ding braucht eben Weile...

Habe selbst zwar keinen Sankey, habe aber in der Vergangenheit beim Stöbern in diesem Forum mal Berichte von Mitglied "dergrafinger" gesehen, der hat so was glaub' ich typisiert etc. Gib' einfach unter Suche mal "Sankey" ein und Schau was rauskommt!

Noch viel Spaß hier

Alex

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 19:01 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
hast du Zeit, am Woende 25.- 27.11. treffen wir uns in ACS, da könnten wir das Thema besprechen :wink:
hier sollte das nicht sehen :roll:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 21:05 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Erst einmal Willkommen im Forum!

Frag mal bei "dergrafinger" nach, er könnte Informationen für dich haben.

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 07:47 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2009, 18:54
Beiträge: 1544
Wohnort: Willendorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): ,Camel Trophy Discovery Tansania -Burundi 1991,CT-Sondermodell 1996.Citroen Mehari, ..........und noch ein paar andere Spielzeuge.
Sternzeichen: Widder
Geschlecht: männlich
Soviel ich weiss kannst du den Sankey ganz normal Typisiern...Wichtig ist die Anhängerkupllung die bei Auflaufbremsen das Bremsgewicht eingestanzt haben muss,und die Achse die auch eine Prüfnummer oder ähnliches haben muss.....Beleuchtung mit E-Prüfzeichen ist Pflicht!
Einfach zum Tüv das ganze Teil abnehmen lassen und mit dem Prüfprotokoll zur Landesregierung.....

_________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 09:35 
Offline
Obermeister
Obermeister

Registriert: 29.01.2010, 10:35
Beiträge: 2179
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land rover defender td4 ht

Range rover p38 4,6hse .
Geschlecht: männlich
noch ein tip am rande: gehe vorher schon zur typisierungsstelle mit allen unterlagen und frag nach, auf was die wert legen.... dann ersparst du dir viel zeit und arbeit. damit hatte ich bis jetzt immer die besten erfahrungen gemacht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 17:15 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 18.11.2011, 20:56
Beiträge: 7
Wohnort: Wiener Neustadt
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW Tdi
Discovery 2
Sankey wide track
Geschlecht: männlich
Danke für die Tipps!
Hab schon viel Hilfreiches in den anderen Rubriken gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de