Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 21:54 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 23:13
Beiträge: 134
Wohnort: Mistelbach - wein4tel
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): defender 110 / 300TDI / HT
3 Tage unseres Tunesienurlaub 2007 auf 2008.....

Es war einmal ein Landy der traf in Genua 2 Magirus und weil sie sich so gut verstanden, machten sie sich gemeinam auf den Weg......

28.12.2007 Ankunft in Tunis

31.12.2007 Silvester irgendwo bei Tamerza nahe der algerischen Grenze
Neujahrsvorsatz: Sandschaufeln einweihen :-)

1.1.2008 Abfahrt Richtung Douz > hintaus Richtung Tozeur über StarWars (Chott el Gharsa)

Wir fuhren auf einer Piste parallel zur Hauptpiste (Chott el Gharsa > Richtung StarWars) die ca. 2 Km auseinander lagen........ und da diese immer schlechter wurde wollten wir zur Hauptpiste stechen. Die LKW's hatten das vor 2 Jahren schon mal gemacht und hatten keine Bedenken.
Da es unsere erste Chotterfahrung war, folgten wir mit Freude......


Genießt einfach die Fotos:


Bild

Bild

Man hätte schon stutzig werden können.......
Bild

Spätestens jetzt.....
Bild

Theoretisch ka Problem

Bild

Bild

Wie war das mit Theorie und Praxis????

Bild

Ah, des hamma glei....
Bild

Ok, vorn rausziehen geht nit > Weg suchen > von hinten ranfahren...
.......und alle Guten Dinge sind zwei!!!!!!!!!

Bild

Na dann: Gute Nacht
Bild

Guten Morgen ......wo sind wir gleich? Ojeeeee
Bild

Schatz, hast du meine Schuhe gesehen?
Bild

Neuer Morgen - neues Glück... Camp Chaos Tag 2
Bild

Ok, Wasserspiegel ist über Nacht gestiegen > LKw's etwas gesunken >
keine Chance zum freikommen..... Rejo und Mario haben mit Moses Hilfe geholt > Protection Civil versucht zu helfen....

Bild

Dämme bauen, Wasser umleiten, trocken legen, wasserschöpfen und ERDANKER SCHLAGEN.......
Bild

Klima: am Boden und unterm LKW > der Schlamm eiskalt!!!!! und sooo naß
Oberhalb: Heiß, salzig und windig und so mancher hat ka trockene Hose mehr.....

Bild

Hilfsmannschaft mit altem Magirus und Scania mit 100m Seilwinde
Bild

Bild

Bild

100 Meter Seilwinde > viiiiiiel zu wenig. Da wird geknotet und geknotet und alles dazwischengehängt was sicher nicht hält.
Aber wenn mans mehrfach nimmt?
Hält a nit...... :-(

Und so fliegen Schäkel und abgerissene Gurte bis spät in die Nacht.....
Bild


Tag 3 > Wir haben 2 Tage Wasser geschöpft > Dämme gebaut > GEGRABEN, GEGRABEN , GEGRABEN > die Gegend relativ trocken gelegt >Reifenprofile ausgeputzt (nach jedem Versuch uns freizufahren)
So, heute kommt ein Katapiller - Ypeee!!!!!!
Marios LKW hat sich schon sehr arg eingegraben.....
Wir bauen den Erdanker fertig....
Sch....... es schaut nach Regen aus.......

Bild

Katapiller kommt > versenkt sich > Scania mit Winde kommt zum Einsatz
Bild

Ok, wir müssen uns selber helfen...... Weiter arbeiten.....
Bild

Bild

Bild

Mario hat an diesem Tag so 6-7 Stunden im liegen unterm LKW gegraben
- im eiskalten Schlamm.....

Bild

In der Zwischenzeit hat sich der Katapiller einen anderen Weg zu uns gesucht und ist eingebrochen......
Alle Fahrzeuge stecken mehr oder weniger irgendwo weit weg von uns.

Bild

Die letzte Hoffnung unser Erdanker und der Greifzug vom THW
Bild

LKW perfekt vorbreitet > unterm und um den LKW komplett freigelegt > 8 Sandbleche untergelegt > nachfließendes Wasser abgeschöpft > Profile geputzt.....
Wenns jetzt nit geht wirds nix mehr!!!!!

Bild

Ich finde keine Worte :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Bild

Bild

Bild

So sehen Sieger aus!!!! Der Chef vom THW mit Phillip....
Bild

So und jetzt noch den "Moskito" rauswinden der "Hannibal" steht jetzt ja perfekt.....
Bild

Die Spur vom Moses als er Hilfe holte. Zu dem Zeitpunkt war da noch etwas mehr Wasser.... So kam unser Landy zu seinem Namen.
Er teilte das Wasser und führte uns aus der (Salz)Wüste

Bild

Am selben Abend, als wir freigekommen sind begann es noch zu regnen und am nächsten Morgen standen alle Strassen unter Wasser.
Einen Tag später hätten wir die LKW's niemehr freibekommen.....


Und die Moral von der Geschicht: Durchquer kein Chott - es trägt dich nicht!!!

...und keine Neujahrsvorsätze mehr und wenn dann präziser - Wir wollten Sand schaufeln und nicht Schlamm!!!!!

Die restlichen 2-3 Wochen verliefen problemlos und wir tollten noch Tage im großen Sandkistl. Fotos folgen irgendwann.

Liebe Grüße
Enikö und Rene

_________________
hauptsache es geht vorwärts ,die richtung ist egal!


Zuletzt geändert von rejo26 am 18.09.2008, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 15:33 
Zitat:
Tag 3 > Wir haben 2 Tage Wasser geschöpft > Dämme gebaut > GEGRABEN, GEGRABEN , GEGRABEN > die Gegend relativ trocken gelegt >Reifenprofile ausgeputzt


Na da gratulier ich :shock: :shock:

I denk jetzt könnt´s Schaufeln :lol: :lol: :lol:

Gott sei Dank ist´s trotzdem gut gegangen :!: :!:

Zitat:
Und die Moral von der Geschicht: Durchquer kein Chott - es trägt dich nicht!!!


Tja - so ist es halt - ganz speziell wenn man die Brühe eh schon sehen kann :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:16 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 23:43
Beiträge: 7814
Wohnort: Wameru in Mittelhessen
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Eselskarren
Sternzeichen: Skorpion
Geschlecht: männlich
Ist ja der nackte Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
    LG, ehemals AW (auch Auweh genannt)

    Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:51 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Erstens: WAHNSINNSBILDER!!!!
Zweitens: Mir hat's die Sprache verschlagen ...

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 21:53 
Offline
Obermeister
Obermeister

Registriert: 03.04.2008, 11:12
Beiträge: 1864
Wohnort: Regensburg
Herkunftsland: D
Da habt ihr ja einiges erlebt...
Das ist ja heftig, aber ihr seid als Sieger hervorgegangen, und nur das zählt.

Super gemacht, Gratulation
:razz: :razz: :razz:
Bei uns hat die Tusesische Regierung geholfen. mit schweren Gerät sonst würde der LKW heute noch dort verharren....

_________________
Olivia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 23:19 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 19:47
Beiträge: 244
Wohnort: D - Bayern - Regensburg
Herkunftsland: D
Wahnsinn :!: :!: :!:

So ein Chott hat was, was man nicht unbeding braucht.



Achja, wenn man auf der Insel Jerba zum Strand fährt, ist es von Vorteil einen Tieflader mit Zubehör mit zu nehmen.


Bild

Dann spart man sich einmal 30 Stunden Arbeit, ein Radlader zu Versenken, die Polizei, die Feuerwehr, die Brigarde, das THW und
viele nette Helfer, aber dadurch kennt man wiederrum Land und Leute lernen.

_________________
Lg Wolfgang

Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
(Andre' Maurois, frz. Schriftsteller, 1885-1965)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 23:44 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:56
Beiträge: 175
Wohnort: A - Eggenburg NÖ
Herkunftsland: A
DISCOVERER hat geschrieben:
Wahnsinn :!: :!: :!:

So ein Chott hat was, was man nicht unbeding braucht.

Achja, wenn man auf der Insel Jerba zum Strand fährt, ist es von Vorteil einen Tieflader mit Zubehör mit zu nehmen.

Dann spart man sich einmal 30 Stunden Arbeit, ein Radlader zu Versenken, die Polizei, die Feuerwehr, die Brigarde, das THW und
viele nette Helfer, aber dadurch kennt man wiederrum Land und Leute lernen.



Klingt vertraut - schöööön, daß auch andere solche Sachen machen. :wink:
Am Besten gleich mit dem Tieflader fortfahren!!!


Gibts noch mehr Fotos von der Aktion????
Will sehen!!!!!

Glaub wir bekommen bald ne ganze Chott und Schlammschlachtsammlung zammen.

Aber eines muss i sagen, die Leute vom tunesischen THW sind echt super...
Die haben geholfen, mitgezittert und sich unglaublich mit uns gefreut als wir frei waren. Sie sagten immer: "Ihr seid Gäste in unserem Land, wir lassen euch nicht alleine, wir fahren hier zusammen raus."

Wahnsinnsleute...

Lg Enikö


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 19:13 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 13.04.2008, 19:54
Beiträge: 8
Wohnort: D - Oberbayern
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): TOYOTA-Was sonst!!
Hi

und so hat man dem Individualtourismus wieder einen Bärendienst erwiesen und einen bleibenden Eindruck bei den Behörden hinterlassen. Bravo!

Die Offroad-Gemeinde braucht mehr solche Aktionen damit auch dem letzten Beamten am Schreibtisch klar wird das man solche Leute nicht alleine losfahren lassen kann weil sowas nur Geld kostet und Ärger bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 19:40 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 23:13
Beiträge: 134
Wohnort: Mistelbach - wein4tel
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): defender 110 / 300TDI / HT
hallo anderl!!!!!!!

1.sind keine kosten entstanden ,nicht für die bayern mit den lkw´s und nicht für tunesien....sie waren von 9-2100 bei uns und machten fast keine überstunden,sie haben immer gesagt :das ist unser job!!!

2. haben sie ein paar wochen nach dem urlaub kisten mit gurten , schäkel , ratschen und und und(das meiste waren spenden von speditionen) runtergeschickt....

ich verstehe deinen beitrag zu diesem thema aber aus schaden wird man klug....
is dir noch nie irgend ein sch... passiert wo sich andere am kopf greifen????nochmal passiert dir das ja auch nicht mehr und GENAUSO ist es bei uns mim chott....

grüsse rene

_________________
hauptsache es geht vorwärts ,die richtung ist egal!


Zuletzt geändert von rejo26 am 23.09.2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 20:52 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 07:27
Beiträge: 1883
Wohnort: A - Mattersburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR Discovery 300 Tdi Bj 96 CT SV
Geschlecht: männlich
hi rene!!

net ärgern, hab erst heut in euren bericht gesehen und die maus und ich waren begeistert!! :aut:

das nenn ich abenteuer pur und wenn ihr die gelegenheit habt, tut es wieder!! [smilie=urlaub0013.gif]

nur dass ich mit moses falsch gelegen habe, wurmt mich ein wenig....die begründung ist gut, eigentlich spitze, ..........
und ich dacht es liegt am alter :roll:
:haha: :freu: :laie_67:

_________________
lg Gerald (jetzt wirds zu lang...)

ONE LIFE. LIVE IT.
Camel Trophy forever


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 21:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 17:30
Beiträge: 7066
Wohnort: wieda dahoam
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Wichtelauto der grüne Disco II
Huni der 130er
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: weiblich
also vom nochmals machen würde ich dringend abraten, das kann auch schlimm ins auge gehen.

und wenn man aus schaden klug wird, sollte das für die zukunft reichen.

ausserdem ist es immer gut, den einheimischen zu glauben wenn sie über das wetter und deren auswirkungen warnen.

und nun hoffe ich ist das thema besprochen :000023:

_________________
Servus Baba - DOC WUSCHI
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 21:21 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2008, 16:24
Beiträge: 762
Wohnort: D - wilder Süden
Fahrzeug(e): tidifeif uanten
rejo26 hat geschrieben:
Und die Moral von der Geschicht: Durchquer kein Chott - es trägt dich nicht!!!


danke, dass du es so klar ausdrückst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de