Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rumänien 2006
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 15:05 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Auf Grund der vielen Anfragen hier etwas detailierter:

Statistik:

Also wir waren von 1.-17.Sept.06 unterwegs.
Gefahren sind wir 3.942km.
Hatte TomTom und eine Karte von MOL Tempo PLUS (bekommt man z.B an Tankstellen 1:300.000)

Die Nächte waren kalt - die Tage heiss (in Rumänen sagt man "die Sonne beisst" haben wir erfahren).

Tolle Seiten und Infos gibts auch im Web: www.karpatenwilli.com

Also:

Wir sind über Budapest - Hortobagy (absichtlich) eher hoch nach Rumänien "hineingefahren" - Grund war, eventuell über Serbien wieder nach Hause ... außerdem haben wir in Hortobagy auch übernachtet (das kannten wir von früher).

Orada - Chiscau (Bärenhöhle) - Brazi -

Retezat (Nationalpark) hier kann man für wirklich geringe Eintrittsgebühren die Natur pur geniessen - was uns erstaunt hat: (Wild-)Campen erlaubt - Holz einfach aus dem Wald und "Schwammerl" ohne Ende ... einer der schönsten Plätze, Allrad von Vorteil - viel Geröll und teilw. Matsch.

Petrosani - Obirsia - Lotruni - Sibiu (Traumstrasse!)

Biertan (Kloster) - wirklich sehenswert
Sighishora (Vlad Dracul) - super Campingplatz auf dem "Hausberg". Tolle Aussicht und man schläft auf einem Fußballplatz neben einem Restaurant - man kann das essen und die Aussicht geniessen .... der Ort selber gab nicht viel her
Brasov - Salic - nix besonderes ausser 1.000 Hunden
nähe Buzau - Schlammvulkane
Ramnicu Sarat

Eigentlich wollten wir ja in das Donaudelta ... doch dann entschlossen wir uns doch noch nach Norden zu fahren in die Wälder - uns war's zu "flach".

vor Caituti "im" Fluss hinauf gefahren und einige KM danach übernachtet - unbedingt machen ...

Darmanesti ... Gheorgeni ... dann ein schwerer Unfall mit einem LKW - Auto meines Freundes Totalschaden, leicht verletzt, Polizei, Rettung ....

Alles in allem werden wird "sicher" wieder nach Rumänien fahren. Mit den Menschen haben wir nur gute Erfahrungen. Die Infrastruktur ist "einigermaßen" man darf sich aber nicht zu viel erwarten - man braucht halt noch ein bisschen auf dem Weg zum EU-Niveau.

Offroaden kann man immer und überall - man sollte auch jede sich bietende Gelegenheit nutzen - uns kam auf (unwegsamen Wegen nicht selten ein LKW entgegen ... und ich habe einmal gesagt: "Wenn hier noch ein DACIA kommt - dann kauf ich mir auch einen" - PUHHH, es kam keiner :)

ACHTUNG - Unbedingt zu beachten ist 0.0 Promille. Das wird auch kontrolliert mit modernsten Mitteln!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 19:46 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Finde ich eigentlich ganz schön spannend ....

Da bekomme ich eine Menge von Fragen und wundere mich ob ich der einzige war der in Rumänien war. Wie sind denn sonst so die Erfahrungen in diesem (schönen) Land?

Ein Erfahrungsaustausch wäre interessant:

Auf geht's: Wo sind die Profis!

Tips Tricks, was soll man lieber lassen und was soll man "unbedingt" machen oder ansehen.

Schönen Gruß

2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de