Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleine rundreise; rumänien 2009!
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 14:18 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 28.12.2008, 11:50
Beiträge: 25
Wohnort: D-52249 Eschweiler
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): 90 soft-top 2003 mit dachzelt + sankey wh 2 ungebremst
wir möchten ab dem 20.08.09 über die ostalpen/slowenien/ungarn nach rumänien. dort
treffen wir einen kenner des landes, was auch schon 2008 sehr hilfreich war. den rückweg
wollen wir über die westalpen machen. wir; das sind 3 rheinländer, 1 disco 2 defender.
hat jemand lust die tour teilweise oder ganz mit zu fahren. dauer 3,5 wochen ,fest steht nur
der 20.08.09 alles andere ist noch offen. sicher ist nur das wir alles was schön und fahrens
wert ist, mit nehmen möchten bzw. das was in 3,5 wochen möglich ist :mrgreen: .
tips und vorschläge immer willkommen,

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 14:57 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 28.12.2008, 11:50
Beiträge: 25
Wohnort: D-52249 Eschweiler
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): 90 soft-top 2003 mit dachzelt + sankey wh 2 ungebremst
Hi,
hier bin ich noch ein mal ! die begleitung durch bernie in rumänien ist gesichert, das
heisst wir sprechen; rumänisch :oliv: ,leute es hat viele vorteile , mann/frau schont
arme und hände. :pink :mrgreen: 2. treffpunkt und gemeinsamer start, irgendwo um
den wilden oder zahmen kaiser, am 21.08.09. auf jeden fall in tirol !
wer möchte, kann an einem vorabtreffen teilnehmen; in der 1 woche april . da müsst
ihr aber euren landy mal ein bischen bewegen, so auf die schnelle mal zum stammtisch
bei uschi :mrgreen: ,( nochmal danke ) ist da zu schwach! es wäre irgendwo im
sauerland. genaueres geb ich noch bekannt! die meisten von euch, schauen eh ins
blacklandy.de - forum , unter reisen, rumänien 2009 könnt ihr infos abrufen oder auch hier wenn ich
sehe das interesse besteht,

gruß jürgen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 15:01 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 16:20
Beiträge: 200
Wohnort: München
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 300Tdi; Defender130 300Tdi
Da werden wir uns wohl evtl mal treffen :lol:

_________________
Gruß,
die Anna

Abfuckprämie? Nix gibts, scher Di weida Schdaat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 16:01 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 28.12.2008, 11:50
Beiträge: 25
Wohnort: D-52249 Eschweiler
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): 90 soft-top 2003 mit dachzelt + sankey wh 2 ungebremst
bondgirl hat geschrieben:
Da werden wir uns wohl evtl mal treffen :lol:


hi,
wie meinst du das? bist du auch zu der zeit in rumänien ??? oder am kaiser , :mrgreen:

gruß jürgen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 16:09 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 16:20
Beiträge: 200
Wohnort: München
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 300Tdi; Defender130 300Tdi
Rumänien wahrscheinlich. :lol:

_________________
Gruß,
die Anna

Abfuckprämie? Nix gibts, scher Di weida Schdaat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 17:59 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 28.12.2008, 11:50
Beiträge: 25
Wohnort: D-52249 Eschweiler
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): 90 soft-top 2003 mit dachzelt + sankey wh 2 ungebremst
klasse ! dann sollten wir wir mal kontakt halten, ist ja noch etwas zeit

habe auch noch ein problem mit , teilnehmer/treffunkt/ route im dedail.

solltes du , beim weststammtisch am 24. 01 . 2009 dabei gewesen sein,

dann bitte entschuldige. es waren alles tolle leute! aber einfach ein bishen

zuviel , also habe ich mich auf angie/klaus/uschi/reinhard/ und natürlich

auf die chile / argentinen , vorführung und alle anderen + dunkles Bier beschränkt. :blob:

jederzeit gerne bei euch, :mrgreen:

gruss jürgen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 19:02 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 16:20
Beiträge: 200
Wohnort: München
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 300Tdi; Defender130 300Tdi
Wir hatten kurz über den G- Club Aachen gequatscht- übern Tisch.

_________________
Gruß,
die Anna

Abfuckprämie? Nix gibts, scher Di weida Schdaat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 19:57 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 28.12.2008, 11:50
Beiträge: 25
Wohnort: D-52249 Eschweiler
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): 90 soft-top 2003 mit dachzelt + sankey wh 2 ungebremst
:mrgreen: alles klar! ich denke das erkennen in rumänien wird leichter, allerdings
100% sicher bin ich mir nicht ! :mrgreen: was solls , ihr braucht nur auf einen kerl,
175/ ungeplegt mit bauch und hut + soft-top und meisstens in einem haufen land-
rover- defender zu achten :mrgreen: ,

gruss jürgen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 15:45 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 28.12.2008, 11:50
Beiträge: 25
Wohnort: D-52249 Eschweiler
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): 90 soft-top 2003 mit dachzelt + sankey wh 2 ungebremst
hier noch mal ! :mrgreen:

suche für die Tour noch eine/n bei/mitfahrer/in ! es enstehen keine fahrtkosten / ausrüstung
ist vorhanden. lediglich schlafsack und persöhnliche sachen! mit einem 2 p jack wolsfkin kann
ich aushelfen, nur aufbauen mußte alleine. :mrgreen: muß ja mein dachzelt auch alleine auf
und zu klappen. :lol: ja es sollte ein führerschein vorhanden sein; wegen abwechseln und so :lol: ,

gruß jürgen

ps: wir haben am 03.04.09 ein vortreffen! bei interesse könnte mann sich dort einmal
beschnuppern, schlieslich geht die tour über 3 wochen und die chemie sollte stimmen.
den ort des treffens gebe ich hier noch bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 10:16 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 28.12.2008, 11:50
Beiträge: 25
Wohnort: D-52249 Eschweiler
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): 90 soft-top 2003 mit dachzelt + sankey wh 2 ungebremst
Hi Leute,

hier der Link:

http://www.ferienpark-teichmann.de/index/index.php

zum Vortreffen am 03.04.09.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 15:11 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 28.12.2008, 11:50
Beiträge: 25
Wohnort: D-52249 Eschweiler
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): 90 soft-top 2003 mit dachzelt + sankey wh 2 ungebremst
[quote="Indelandy"]hier noch mal ! :mrgreen:

suche für die Tour noch eine/n bei/mitfahrer/in ! es enstehen keine fahrtkosten / ausrüstung
ist vorhanden. lediglich schlafsack und persöhnliche sachen! mit einem 2 p jack wolsfkin kann
ich aushelfen, nur aufbauen mußte alleine. :mrgreen: muß ja mein dachzelt auch alleine auf
und zu klappen. :lol: ja es sollte ein führerschein vorhanden sein; wegen abwechseln und so :lol: ,

gruß jürgen

Dieses Angebot, gilt nicht mehr ! Die Sache ist geregelt, :blob:

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 22:20 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 13:08
Beiträge: 14
Wohnort: stuttgart
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 130 mit Ortec-Kabine
Sternzeichen: Schütze
salü zsamme,

wir waren letztes Jahr nur im Maramures Gebiet unterwegs und haben den "wilden Osten" lieben und kennen gelernt. Dieses Jahr fahren wir sicher wieder, aber nicht nur in das Maramures-Gebiet, sondern auch einen anderen Bereich. Für die grobe Richtung gibt es ein sehr gutes Kartenbuch von Rumänien. 1:200 000. Ich glaube es ist von Freytag und Berndt. Sehr aktuell und gut. Ich habe vielleicht noch ein paar andere Maramures-Tipps, je nachdem wo ihr hin wollt. Wir waren nie auf einem Campingplatz, sondern sind auch mal für zwei Tage auf einem Platz im Wald gestanden. haben im Bach geplantscht oder waren wandern. Campings haben wir eh keine gesehen - auch nicht gesucht. Dafür haben wir einen netten Filmemacher aus Deutschland kennen gelernt. Er betreibt dort eine Art ÖKO-Pension mit seiner rumänischen Frau. Still und abgelegen liegt sein Bauernhof nahe des Wassertals. Die beste Küche der Welt! RUmänien light!. Er hat uns auch einen Blick hinter die Kulissen der Bergkultur in Maramures ermöglicht. Wir waren im Juli zwei Tage mit ihm unterwegs,
kurz vor den schweren Unwettern. ROM war ein Traum in Grün, leider auch mit vielen Regentagen.

Wir waren fast 14 Tage nur im Maramures-Gebiet, über der grüne Grenze sogar in der Ukrainie, huch ... und haben die ganze Zeit nur einmal Rumänen mit einem Navarra und eine geführte 4x4 Touristen-Tour unterwegs getroffen. Die Touri_Tour war aber zum Schlammwühlen dort und haben krankhaft versucht einen Hohlweg hochzufahren, wo es doch aussenrum auch ging.... Bitte nicht so! Das versteht keiner der verstörten Waldarbeiter. Einen Landy oder ähnliches braucht man abseits der ausgetretenen Pfade so oder so - je nach Regen. Wir steckten auch 2xfest - für die 5 Meter ist ein Greifzug oder eine Winde schon sinnvoll. Aber Vorsicht: " Die Dacia's mit Ketten, fahren da wo wir schon stecken"...

Eien gute Seite zu Insiderinformationen ist der "Karpartenwilli" . Einfach mal googlen. Für unsere Freunde in Rumänien habe ich eine Internetseite eingerichtet. siehe: http://picasaweb.google.com/florimoser/RumNien2008# Ein kleiner Appetizer...

_________________
Gruß, Flori
... es geht weiter...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 18:01 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 22.04.2008, 07:34
Beiträge: 8
Wohnort: CH - Grellingen
Hallo Leuz,
Kleiner Tipp für diejenigen unter Euch, die im August keine Zeit haben, jedoch ende Mai noch genug davon...
Ein Kumpel von mir organisiert "geführte Touren", nicht wie von florimoser beschrieben "krampfhaft versuchend", sondern um den Leuten das Land und die Kultur / Leute näherzubringen...
Seine Website ist:
http://www.offroad-adventure-touring-team.de.tl/
Er hat noch plätze frei für diese Tour...
Griessli, Olli
P.S. auch wenns so ausschaut, Dies soll keine Schleichwerbung sein, ich bin mit dieser Webseite nicht verbunden, sie gehört wie beschrieben einem Kumpel von mir...(naja, irgendwie halt trotzdem Schleichwerbung???)

_________________
...In diesem Sinne, - Olli
-----------------------------------------------------------------------------------
Der Offroadklalender ist in neuem Gewand wieder online! => www.offroadkalender.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 20:17 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 23:43
Beiträge: 7814
Wohnort: Wameru in Mittelhessen
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Eselskarren
Sternzeichen: Skorpion
Geschlecht: männlich
Wir machen ab 16. Mai eine "geführte" Tour durch Rumänien... Am 24. sollten wir dann im Ziel sein... Sonst hat der Führer ´was falsch gemacht...

_________________
    LG, ehemals AW (auch Auweh genannt)

    Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 09:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 17:30
Beiträge: 7066
Wohnort: wieda dahoam
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Wichtelauto der grüne Disco II
Huni der 130er
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: weiblich
hi olli,

vielleicht sollte sich dein kumpel hier anmelden, dann kann er seine reisen immer wieder mal vorstellen?

_________________
Servus Baba - DOC WUSCHI
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de