Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 10:03 
Offline
Tüftler
Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 17:30
Beiträge: 3219
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Disco 1 300 TDI BJ 95
Camel Trophy Disco
Mundo Maya 95
Defender 90/130
Sternzeichen: Löwe
Geschlecht: männlich
Tel 1 : England

Falls irgendjemand glaubt das es sich hiebei um eine ganz normale Reise handelte :arrow: der täuscht sich

Angefangen hat alles mit ner idee eine serie nach hause zu bringen. Ob das auto das aushält oder andere

probleme auftauchen könnten war hier mal nebensache. Die Reise begann mit dem Zug nach Wien mit anschluss nach

Bratislava um dort mit dem Flieger nach England zu gelangen. Ok bis nach Wien funktionierte alles bis auf 10 min.

verspätung und somit war der anschlusszug auch weg :cry: Panik machte sich breit. Natürlich haben wir ( meine

Frau, kinder und ich ) zum glück ein Zeitfenster von einer stunde eingeplant. 30 min später waren wir auch schon im

nächsten zug. Bratislava eine stadt die ich beim nächste mal nur mehr von meinen auto betrachten möchte. Nicht gerade

die schönste Stadt aber naja. Schnell in ein Taxi und ab zum Flughafen :arrow: 40 min bis zum Start :shocke

Entlich Flughafen angekommen, Schnell zum Schalter und ab zum Gate. :arrow: :arrow: Bingo wir sind Flieger :dancing:

ab nach England. Der erste Stress war somit bewältigt. Der Plan war das Auto von >Wurm 1 < abzuholen und mit dem

nach Billing bzw. Corby zu fahren wo meine Serie wartet. In England gelandet navigierten wir uns mit 3 verschiedenen

Zügen udn 120 min fahrzeit in den Süden Londons. Dort wurden wir vom Besitzer recht herzlich empfangen und erledigten

den üblichen Formular quatsch. Beim begutachten den Fzges traf mich gleich der Schlag. Rechts vorne ein Platten.

Ein Reservereifen war zwar vorhaden, aber kein Werkzeug. Der Besitzer meinte kurzer Hand: komm wir kaufen das schnell .

Wir fuhren zu eine Art Forstinger und ich solle mir aussuchen was ich brauche er zahle das auch. Natürlich griff Paci ins

volle :wink: 2 T wagenheber, 27 schlagnuss usw. Summe 57 Pfund . Nachdem der ersatzreifen drauf war gings daran mit

dem englischen Strassenregeln und Verkehr vertraut zu machen. 10 min und ein paar schocksekunden und es klappte wie

am schnürchen. Ausser das kein Sprit drin war und ich sofort ne Tanke ansteuern musste und die Preise sind :shocke

Ab zur Serie. Der Weg führte uns in den Norden an Billing vorbei nach Corby. Und da Stand sie.

Auch hier wieder Papierkram. Ferner brachte uns Sally nach nem Kaffee mit keksen auch zu nem 24 h geöffneten

Einkaufsriesen, denn wir hatten ja nur unsere Rucksäcke sprich Handgebäck. Dort kauften wir Zelt schlafsäcke und was

man sonst zum überleben braucht, den mein Dachzelt und sonstiges kommt erst am nächsten Tag mit Wurm 1 der mit

seinem 130 er nach England kam. Wir kamen so gegen 22.00 Uhr aus dem Markt und gleich wieder :shocke

Beim Defender wieder rechts vorne ein Platten. Ok heute wird nicht mehr gewechselt. Wir lassen den Stehen und fahren

nach Billing wo Uschi und G schon warteten. Alle in die Serie und ab gings. aber was is das :?: :?: :?: auch dieser

Tank is leer. Keine Tanke offen um diese Zeit hier is guter rat teuer. Risiko oder bei ner Tanke schlafen bis die wieder

aufmacht. Natürlich :arrow: :arrow: wie kanns anders sein :arrow: :arrow: RISIKO :cool:

Und Tatsächlich ...... " Emelie " wie ich sie mittlerweile Taufte, brachte uns zum Campingplatz. Dort wurde wir von uschi

und G begrüsst und eingewiesen. Danke nochmal für den lotsendienst :lol:

Natülich wurde am nächsten Tag gleich mal Billing begutachtet und war natürlich ein Himmel für jeden LR fahrer.

Es wurde gekauft gekauft gekauft und auch ein Paar hintere Blattfedern 11 Lagig für die serie und glaubt mir

die waren sau schwer zu tragen. Eine auf die linke und eine auf die rechte schulter und ab zum auto das ca 1 km weg war

Entlich trag auch mittlerweile Wurm 1 mit Familie und Sutte ( der als Fahrer für den Defender bestimmt war )ein der im 130

iger mein Dachzelt hatte. Wir fuhren dann los den Defender zu bergen und einen Dachträger den ich mir vor der Reise

noch geklauft habe abzuholen. Dort steuerte Sutte das erste mal einen RHD in England ich als beifahrer und navigator.

:shocke :shocke :shocke :shocke :shocke :shocke

Nach 20 sec schrie ich das erste mal : Links bei der schutzinsel vorbei :!: :!:

Gerade noch konnte sutte mit nem verlegenen Lächeln und der aussage : ach ja :lol: die Fahrtrichtung korrigieren.

nach ein paar minuten und 2 herzinfakte meiner seits beherrschte auch er den englischen fahrstil.

Trotz kompressor und allen versuchen die Luft im reifen zu halten blieb uns nix anders

über als den reifen des 130 iger zu montieren . Leider mussten wir da aber vorher den 130 iger leermachen und in den 110er

umladen und das fast in der mitte einer kreuzung :shocke

Auto wieder funktionstüchtig und beim dachträger angekommen . Diesen schnell am 110 er montiert und ab zurück nach

Billing. Dort wollten wir den Dachträger auf der Serie montieren doch leider waren die Füsse aufgrund des tropendaches zu

kurz :cry: . OK schnell runter auf die messe und nen dachträger um 5 Pfund gekauft um das Dachzelt endlich zu montieren.

Gesagt getan das zelt steht. Ende TEil 1

_________________
---------------------------------------
niemand hat gesagt, dass es leicht wird

Erwarte immer das Unerwartete


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 11:56 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
ich war zum Teil dabei, ich brauche jetzt Tabletten :bier:

wenn ein Paci eine Reise tut, dann hat es was zu erzählen :bang: :bang: :crazy: :crazy:

mich wundert, das deine Angetraute dich nicht irgendwo verkauft hat :cool:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 20:22 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber

Registriert: 25.08.2008, 17:51
Beiträge: 384
Wohnort: A - Marz
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Def TD 4 130, Def 110 HUE,
Sternzeichen: Widder
Geschlecht: männlich
Vergiss nicht die üblichen Meldungen betreff der verlorenen bzw. verbrannten Schuhe....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 20:25 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
wurm-1 hat geschrieben:
Vergiss nicht die üblichen Meldungen betreff der verlorenen bzw. verbrannten Schuhe....

:Umfall: :Umfall: :Umfall: :Umfall: :Umfall: :Umfall: :Umfall:
die Pacis haben einen Schuhverbrauch :eusa_clap: :eusa_clap:
du solltest Werbeträger für einen Fußbekleidungsfachmarkt werden. :oliv:
also ich war bis jetzt 3mal dabei, einen deiner Angetrauten, einen vom Kleinen und die rituelle Schuhverbrennung in UK

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 11:22 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber

Registriert: 25.08.2008, 17:51
Beiträge: 384
Wohnort: A - Marz
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Def TD 4 130, Def 110 HUE,
Sternzeichen: Widder
Geschlecht: männlich
Ich war auch noch dabei bei der "fast Schuhversenkung"" im Atlantik....


Zuletzt geändert von wurm-1 am 26.07.2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 15:08 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
es wird nicht lange dauern und die Leute von GREENPEACE werden bei jeder seiner Ausfahrten dabei sein :oliv:
und :protest: :protest: :protest:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 15:24 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Am besten hat mir gefallen:

Es sprach der große Sohn von Wurm:

"Das geile Lied hab' ich mir von UHTUBE (wörtlich) geladen".

Der große Sohn von Paci, ganz verwundert und erstaunt:

"Ist der aus China???!!!"

Ich bin gelegen ....

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 18:44 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
das siehst du wieder was im Osten alles abgeht :cool: :cool:
ich hab es dir doch gesagt, unsere Geschichten sind nicht erfunden :crazy:
das passiert wirklich :shocke

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 20:27 
Offline
Tüftler
Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 17:30
Beiträge: 3219
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Disco 1 300 TDI BJ 95
Camel Trophy Disco
Mundo Maya 95
Defender 90/130
Sternzeichen: Löwe
Geschlecht: männlich
ja da vielen einige gute meldungen

beim versuch den dachträger zu montieren sprich das "roofrack" stellte ich fest das der auf der serie

nicht passte wegen tropendach natürlich sahen uns einige leute zu wo folgende meldung

am lagerfeuer kam : unser roof (ruf ) is beim teufel hat sowohl auf den dachträger und auch

auf unseren roof als ösis gepasst tja sind so kleine specials wenn wir losgelassen

ferner möchte ich noch erwähnen das USCHI sich wie eine furie auf mich gestürzt hat und

gleich mit dem sessel umschmiss wo bei mir nicht mehr so recht einfallen will was ich da gesagt habe :Umfall:

_________________
---------------------------------------
niemand hat gesagt, dass es leicht wird

Erwarte immer das Unerwartete


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:40 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
[quote="paci"]ja da vielen einige gute meldungen

ferner möchte ich noch erwähnen das USCHI sich wie eine furie auf mich gestürzt hat und

das kenn ich, so ähnlich kam ich zu meinem Einlauf :?

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 08:35 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
So und nun ENDLICH die Bilder

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 09:55 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Schöne Bilder!

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 10:03 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 13:38
Beiträge: 124
Wohnort: D - Chiemsee
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): rasender Blitz
Sternzeichen: Wassermann
Wow.
[smilie=finger000.gif]
Das Warten hat sich gelohnt.
Tolle Bilder.

_________________
Der Sonnenschein, der auch Licht bringt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 11:11 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
das Bodendachzelt ist genial gewesen :bang:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 18:07 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber

Registriert: 25.08.2008, 17:51
Beiträge: 384
Wohnort: A - Marz
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Def TD 4 130, Def 110 HUE,
Sternzeichen: Widder
Geschlecht: männlich
schöne bilder, aber ich vermisse ein bild mit dem hechtsprung von uschi übers lagerfeuer auf paci dens dann gleich

vom sessel geschmissen hat, als er deine gesichtsmaske erwähnte :Umfall: :Umfall:


ähm wurde nicht von mir geschrieben...................................... :huh: :huh: aber wo er recht hat hat er recht


Zuletzt geändert von wurm-1 am 02.08.2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de