Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reif für die Insel
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 12:58 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 17:00
Beiträge: 2315
Wohnort: 2603 Felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '17 MB 316 4x4
'80 Citroen Mehari
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
Nachdem es in Österreich keine großartig zu bereisenden Inseln gibt mussten wir uns was Entferntes suchen, die Wahl fiel auf Korsika. Langgehgter Wunsch meinerseits und weil im Sommer jeder dorthin fährt fahren wir halt im Winter. Gesagt getan, am 23.12. gings mitm Auto nach Livorno zur Fähre. Die erste Nacht noch am frostigen Festland und bis zum Ablegen der Fähre noch ein wenig durch die Altstadt von Livorno gelaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mittags dann auf die Fähre und nach 4h sind wir schon wieder runter vom Schiff.

Bild

Die erste Übernachtung mussten wir schon wild machen da der angepeilte Campingplatz nicht geöffnet hatte.
Winter ist DIE Reisezeit für Korsikaindividualisten. Aber sicher nix für Touris die bequem Urlaub machen wollen. Es hat genau NIX offen und davon nur die Hälfte. ;-)
Restaurants, Cafe's, Museen, großteils geschlossen. Tourikleschen zum Glück aber auch.

Bild

Bild

Bild

Ein bissl Städte anschauen, Dörfer,Landstriche. Interessant die Toilettinfrastruktur alter Häuser, da habens die Häusln einfach auf den Balkon gemauert und die Rohre aussenliegend an die Wände. Im Servicefall sehr gut zu erreichen. ;-)

Bild

Bild

Bild

Da auch keine weiteren offenen Campingplätze zu finden waren blieb uns nix Anderes übrig als wild zu nächtigen und das geht natürlich am Schönsten am Strand. So haben wir jede Nacht an einem anderen strand verbracht, einsam da ja ohnehin Niemand im Winter Urlaub auf Korsika macht.

Bild

Bild

Bei Offroadern beliebt: Der Plage du Saleccia. Zu Erreichen übers Meer mit dem Boot oder über 14km Offroadpiste in mind. 40min. Und der Strand ist jeden Meter Piste wert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber nicht jeder 4x4 schaffts auch

Bild

Belohnt wird man mit einem sensationellen Strand. Winters sogar leer, niemand sonst dort.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eukalyptusbäume sorgen für würzige Luft

Bild

Der Westen ist sehr kurvig, ich glaub da gibts keine 500m gerade Fahrbahn auf der westlichen Inselhälfte

Bild

Bild

Bild

Nach einer stürmischen Nacht (wir hatten rund 150km/ Wind, am CapCorse bis zu 200km/h) fanden wir am Strand ein Boot. Heute (17.1.18) wurde die höchste Windgeschwindigkeit ever am Cap Corse gemessen. 222km/h. 8-O

Bild

Noch'n Strand, die Hunde hatten the time of their life.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einer Woche haben wir an der Ostküste einen offenen Campingplatz gefunden (Riva Bella, wohl der einzige CP auf der Insel der offen hat) und das erste Mal duschen können. ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier haben wir auch den Jahreswechsel zusammen mit Freunden begangen. Diese haben wir "zufällig" getroffen. Keine einzige Rakete, kein verkackter Böller, nix, nicht mal die beliebten AK47-Salven zu Mitternacht, nur Ruhe. Herrlich. Unsere Hunde hats auch gefreut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Bild

Bild

Bild

Bild


Leider kamen wir auch in einen Buschbrand, 2000ha sind verbrannt, die Stürme haben noch zusätzlich angefacht. Erst war unser Nachtlagerplatz sicher, dann hat der Wind gedreht und wir waren voll im Rauch. 24°C hatten wir in der Nacht und keinen Sauerstoff mehr. Flucht war nicht möglich, die gesamte Gegend war für den Verkehr gesperrt. Nicht lustig.

Bild

Links brennt de rHimmel, rechts der Berg :-(

Bild

Bild

Am nächsten Tag... nix, blauer Himmel, Sonne,windstill. Dafür großes Kino der fliegendenHelden mit ihren Canadair Löschfliegern.

Bild

Bild

Bild

Zum Abschied gabs noch einen tollen Sonnenaufgang.

Bild

Bild

Bild

Kleines Video hab ich auch, hab aber mehr Gegend genossen als gefilmt. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Kjab1pS ... e=youtu.be

_________________
Slainte
Martin

¡ɹǝʌo ǝɯ 11oɹ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reif für die Insel
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 16:56 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 20:39
Beiträge: 224
Wohnort: Neusiedl
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Steyr 12M18
Geschlecht: männlich
Tolle Fotos und kurzer aber super Bericht dazu.
Immer wieder eine Bereicherung, deine Reiseberichte.

_________________
Einige Schwachstellen sind doch vom Landy verbaut worden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reif für die Insel
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 17:22 
Offline
Erfinder
Erfinder

Registriert: 27.02.2008, 16:51
Beiträge: 6913
Wohnort: A - Lackenbach
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Rover Defender TDI
Geschlecht: männlich
der Neid mich frisst [:prost_wein:]
tolle Fotos, wirklich :eusa_clap:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reif für die Insel
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 17:44 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 17:00
Beiträge: 2315
Wohnort: 2603 Felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '17 MB 316 4x4
'80 Citroen Mehari
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
Nur mitm Handy fotografiert, i war faul, die Nikon hab i ka einziges Mal anglangt.

_________________
Slainte
Martin

¡ɹǝʌo ǝɯ 11oɹ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reif für die Insel
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 06:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Super Bilder ... ich glaub da muss ich auch mal hin :-)

Allein - wenn's da "fliegende Hunde" gibt muss ich mir's nochmal überlegen :Umfall:

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reif für die Insel
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 07:24 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 17:00
Beiträge: 2315
Wohnort: 2603 Felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '17 MB 316 4x4
'80 Citroen Mehari
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
uff, da haben wir ja richtig Glück gehabt

https://www.corsenetinfos.corsica/Tempe ... 31282.html

_________________
Slainte
Martin

¡ɹǝʌo ǝɯ 11oɹ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reif für die Insel
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 10:36 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber

Registriert: 26.04.2009, 19:19
Beiträge: 486
Wohnort: wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Discovery 300 Tdi 1996
Defender 110 Bj. 1996
LR Serie III V8
Sternzeichen: Jungfrau
Geschlecht: männlich
Sehr netter Bericht!
und tolle Habdybilder; :cool:

Solle auch mal hin,
aber ich kann kein französisch :cry:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reif für die Insel
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:30 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Klasse Bilder!
Die machen einen ganz neidisch!

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reif für die Insel
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 07:47 
Offline
Senior-Schrauber
Senior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:55
Beiträge: 417
Wohnort: A - Wien
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 Tdi HT
Prima Bilder, knackiger Kommentar, danke.

Macht Laune, da nach 45 Jahren noch mal hinzufahren.

_________________
*** Stil ist keine Motorsäge ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de