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BeitragVerfasst: 17.12.2010, 15:36 
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Das gibt's hier auch nirgends. Deshalb geht ja auch immer ein Glas Nutella mit auf die Reise! :oliv:

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Grüße,

schulf

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BeitragVerfasst: 04.03.2011, 19:01 
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Kurz nach dem Auspuffwechsel (da der Topf kurz vor dem Rosttod steht) und nachdem ich die Airlifts (Airbags) hinten eingebaut habe spinnt der Motor (ist im Technikfred dachzulesen).

Nachdem ich bei x Fachleuten und kennern war hab ich den Fehler gefunden, es waren die Zündkabel, die ich vor ein paar Monaten aus Lust und Laune mal gewechselt hab' - die alten wieder rein und der Mopti schnurrt wie neu.

Dann war dann noch folgendes (zw. 30-31.000km):

Dekfekte:
-> li. hi. untere Stoßdämpferschrauben verloren
-> Lenkungsdämpfer, neu in A einbebaut, ist hinüber. Getauscht gegen Ironman Teil
-> Zündkabel, wie beschrieben getauscht
-> Benzintank leckt leicht am Verschluss (da wo der Geber ist) - ein MIESES Teil das mir da verkauft wurde - mit flüssigen Metall wieder abgedichtet.

Modifikationen (und/oder Arbeiten die ich mir ersparen hätte können):
-> Vergaser zerlegt und gereingt
-> Zündkontakte und Condenser getauscht
-> Zündspule getauscht
-> Zündkerzen getauscht
-> Zündverteiler komplett zerlegt (machte Sinn, da die Federn ausgeleihert waren und nun hab' ich ein Geräusch weniger)
-> Benzinfilter getauscht
-> alle möglichen Stromsteckverbindungen angesehen und erneuert

Alles in allem klingt's nach viel, war aber in ein paar Tagen erledigt und ich werd' immer mehr zum Profi :Umfall:

Teile die zum Austauschen waren hatte ich alle bei mir (außer dem Lenkungsdämpfer) ... die Arbeit hat 20.- gekostet ... und ein paar Bier für mich [:flasche:]

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BeitragVerfasst: 04.03.2011, 19:26 
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2slow4y hat geschrieben:
Kurz nach dem Auspuffwechsel (da der Topf kurz vor dem Rosttod steht) und nachdem ich die Airlifts (Airbags) hinten eingebaut habe spinnt der Motor (ist im Technikfred dachzulesen).

Nachdem ich bei x Fachleuten und kennern war hab ich den Fehler gefunden, es waren die Zündkabel, die ich vor ein paar Monaten aus Lust und Laune mal gewechselt hab' - die alten wieder rein und der Mopti schnurrt wie neu.

Dann war dann noch folgendes (zw. 30-31.000km):

Dekfekte:
-> li. hi. untere Stoßdämpferschrauben verloren
-> Lenkungsdämpfer, neu in A einbebaut, ist hinüber. Getauscht gegen Ironman Teil
-> Zündkabel, wie beschrieben getauscht
-> Benzintank leckt leicht am Verschluss (da wo der Geber ist) - ein MIESES Teil das mir da verkauft wurde - mit flüssigen Metall wieder abgedichtet.

Modifikationen (und/oder Arbeiten die ich mir ersparen hätte können):
-> Vergaser zerlegt und gereingt
-> Zündkontakte und Condenser getauscht
-> Zündspule getauscht
-> Zündkerzen getauscht
-> Zündverteiler komplett zerlegt (machte Sinn, da die Federn ausgeleihert waren und nun hab' ich ein Geräusch weniger)
-> Benzinfilter getauscht
-> alle möglichen Stromsteckverbindungen angesehen und erneuert

Alles in allem klingt's nach viel, war aber in ein paar Tagen erledigt und ich werd' immer mehr zum Profi :Umfall:

Teile die zum Austauschen waren hatte ich alle bei mir (außer dem Lenkungsdämpfer) ... die Arbeit hat 20.- gekostet ... und ein paar Bier für mich [:flasche:]

wenn ich einmal so Alt werde, das ich eine Serie brauche,
gehe ich bei dir in die Lehre :heildir:

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Gruß vom Burgenland. Sutte.


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BeitragVerfasst: 05.03.2011, 06:34 
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müssen lehrlinge nicht jung und knackig sein :pink ?

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BeitragVerfasst: 05.03.2011, 14:35 
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uschi.desert hat geschrieben:
müssen lehrlinge nicht jung und knackig sein :pink ?

bin ich doch :mw

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BeitragVerfasst: 10.03.2011, 14:38 
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hmm DIESE seite hast du mir noch nicht gezeigt.... :pink




achja: so nebenbei: unser diff leckt etwas, nicht schlimm, aber naja. und wenn gerhard die gehäuseschraube aufmacht, dann entweicht ständig luft..??? dürfte ja nicht sein, wir können uns da echt keinen reim darauf machen. das überdruckventil ist frei, also daran kann es nicht liegen.
hat wer eine idee?

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BeitragVerfasst: 12.03.2011, 12:07 
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Issja interessant, habe das Achsventil runtergenommen ... das ist/war frei und immer noch ein wenig Druck drin :-(

Dann dachte ich ... Wurscht ... das Diff-ÖL is eh' schon 5tkm drin das gehört eh raus :oliv: weil's bisher dicht war konnte ich auch kein Neues nachfüllen :goofy: (bitte schreibt mir jetzt nicht die Wechselintervalle).
:eusa_clap:
OK, dann Öl gekauft, ist ja hier ein bisserl billiger als in der EU und auch von CASTROL. Reingemacht ... ca. 500km gefahren und leckt nicht mehr ... :crazy: = selfhealing

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BeitragVerfasst: 06.04.2011, 11:46 
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Schau an, schau an, war wieder verdreckt :-)

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BeitragVerfasst: 06.04.2011, 12:24 
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2slow4y hat geschrieben:
Schau an, schau an, war wieder verdreckt :-)


Das gilt als Defekt? Dreck? :oliv:

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BeitragVerfasst: 06.04.2011, 14:12 
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beifahrer-frontscheibe durch entgegenkommendes fahrzeug komplett gecrasht - habe 4 (!!!) tage nicht nach vorne gesehen, tagtäglich kam die scheibe näher und näher und musste mehr und mehr abgeklebt werden.
ein hinterhofglaser hat dann endlich ein sicherheitsglas gehabt und nach ca. 3 stunden (es musste erst silikon besorgt werden :pink ) war es gott sei dank drinnen.
scherben finde ich allerdings immer noch :cry:

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BeitragVerfasst: 06.04.2011, 17:52 
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diese Fotos sind genial, ich kann nicht zum sabbern aufhören :shocke

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