Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 16:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 17:30
Beiträge: 7066
Wohnort: wieda dahoam
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Wichtelauto der grüne Disco II
Huni der 130er
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: weiblich
so wir sind gluecklich in mouley bouselham gelandet.

grenze und zoll kein problem. erste nacht an einer tankstelle verbracht.
wetter supe und immer warm.

arabische tastatur ist ein bisserl anders LOL

an der tankstelle glauben die meist nicht dass wir PETROL brauchen und schnueffeln am tankdeckel.

werden noch ca. 3 wochen in marokko bleiben bevor es nach mauretanien weitergeht.

_________________
Servus Baba - DOC WUSCHI
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 17:23 
Offline
Händler
Händler

Registriert: 21.02.2008, 15:19
Beiträge: 159
Wohnort: D - Gmund / Tegernsee
macht mal langsam , ich muß noch 19 monate arbeiten sonst komm ich nie hinter her.
Gruß Hubert. :dancing: :dancing:

_________________
Flying Hubsi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 20:57 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 21:14
Beiträge: 44
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Cruiser J120
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
wünsche schönes marokko! schreibt bitt etracks mit! will auch dort hin lg helmut

_________________
es gibt ein Leben vor dem Tod

www.jahe.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 23:25 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2008, 16:20
Beiträge: 1107
Wohnort: D - Limburg an der Lahn
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 110 CSW TD5
Sternzeichen: Skorpion
Geschlecht: männlich
passt auf euch auf, in Niger, Mali, Elfenbeinkueste und Mauretanien ist die Kacke am dampfen. Bevor Ihr wie Wolfgang und Andrea irgendwo in der Wueste schmachtet und wir das selbe " Stoffwechselendprodukt " nochmal durchstehen muessen, vor allem wo mein Freund Adriano jetzt tot ist, schaut bitte in die Warnungen der Botschaften rein oder kontaktiert mich wann ihr wollt, ihr wisst ja wie. Einen Unterschlupf find ich Euch immer, aber ne Geiselbefreiung ist nen Zacken schaerfer.

Liebe Gruesse
Peter

_________________
Living in a Land Rover.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 18:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Danke DEF6, wir halten die Augen offen ... überlegen gerade ob wir die Fähre von Casablanca nach Dakkar nehmen sollen. Wir sind gerade in Mohammedia (ist ca. 20km nördlich von Casablance) und werden morgen weiterfahren ... sind schon 4 Tage hier, wir schlagen schon Wurzeln.

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 10:21 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
Naja - sind noch immer in Mohammedia (warum wohl).

Gestern einen kurzen Abstecher nach Casablanca gemacht und in einem Kreisverkehr knallt uns voll ein Mopedfahrer in die re. Seite. Waren zwei Jungs auf einem Einsitzermoped, ohne Helm und mit Vollgas in den Kreisverkehr rein, dachten sich es geht sich noch aus ... Moped totalschaden ...

Zum Glück nur wirklich leichte Blessuren der Jungs, die hatten echt Glück. Beide sind quer über die Motorhaube geflogen. Einer ist dann schnell abgehauen, der zweite musste hierbleiben. Zuerst verhandlen was wir bezahlen, wir wollten aber die Polizei. Der Kreisverkehr war dann für 1,5 Stunden blockiert ...

Lief alles äusserst korrekt ab - Polizei total ok - der nicht benötigte Krankenwagen kam dann nach ca. 1 Stunde.

Unsere mageren Französischkenntnisse waren kein Problem, es war sofort eine junge Frau da die uns übersetzt hat (engl. - arab.). Nachdem auf der Polizeistation das Protokoll aufgenommen wurde sind wir wieder zurück zur Unfallstelle und haben uns noch stundenlang mit einigen Leuten unterhalten. Mein Fehler, meinte es gut und wollte unsere Dolmetscherin zum Essen einladen. Das war dann ungekehrt und ich hatte absolut keine Chance mich zu revanchieren. Es werden ab 1.Oktober strengere Verkehrsvorschriften in Marokko in Kraft treten, da unser Fall alles andere als ein Einzelfall ist. Die fahren (nicht nur) mit den Mopeds wirklich am Limit.

Wir sind froh, dass nicht mehr passiert ist, das hätte auch schlimm ausgehen können.

TIPP: Auf keinen Fall ohne Versicherung in Marokko unterwegs sein. Verkehrszeichen beachten - auch wenn es nicht immer sinnvoll erscheint ...

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 12:59 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Schön zu hören, daß nichts passiert ist.

Im Umkejrschluß bedeutet dies, daß ihr vielleicht die mehr befahrenen Gegenden meiden solltet! :wink:

Oder ihr macht euch wieder die blauen Lichter drauf die beim erwerb dabei waren! :cool:

Weiterhin noch gute Fahrt!

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 21:25 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 21:14
Beiträge: 44
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Land Cruiser J120
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
Ende gut alles gut, leide mit euch, liebe Grüße aus Wien

Inge & Helmut

_________________
es gibt ein Leben vor dem Tod

www.jahe.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 11:25 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2008, 10:56
Beiträge: 1512
Wohnort: A -felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): lauta rostigs zeugs
Sternzeichen: Jungfrau
Geschlecht: männlich
schicke euch gerne die lichter nach!. habe sie ehrenvoll in der vitrine stehen

_________________
LASST MICH ARZT, ICH BIN DURCH !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 23:29 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2008, 16:20
Beiträge: 1107
Wohnort: D - Limburg an der Lahn
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 110 CSW TD5
Sternzeichen: Skorpion
Geschlecht: männlich
ihr habt hoffentlich in Casablanca in der "Rotonde" ein Eis gegessen, ist die aelteste und beste Eisdiele der Stadt.

_________________
Living in a Land Rover.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 18:30 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2008, 16:24
Beiträge: 762
Wohnort: D - wilder Süden
Fahrzeug(e): tidifeif uanten
in marokko, zumind. im bereich rabat/cas lohnt es sich an di egeschw.-beschränkungen zu halten. die radapistolen werden dort korrekt bedient und in freikaufen mit ziggis o.ä. scheint immer mehr zur seltenheit zu werden.

euch eine stressfreie weiterreise!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 19:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 17:30
Beiträge: 7066
Wohnort: wieda dahoam
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Wichtelauto der grüne Disco II
Huni der 130er
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: weiblich
heute wären wir fast weggeschwommen, wir hatten ein unwetter wie in salzburg. trocknen gerade unser fahrzeug - wie üblich war es innen mehr nass als aussen :pink gerhard grillt sardinen und ficht einen heroischen kampf gegen die ortsansässigen katzen aus, um wenigstens einen teil des fisches abzubekommen :pink
da halt ich mich doch lieber an meinen salat :boobs:
es hat stark abgekühlt hier an der küste wir kommen auf maximal 22 grad....
aber am wochenende geht es ja weiter - zumal der mopti nun mehrmals umgeräumt (und im zuge dessen auch gleich geputzt) und hoffentlich endlich alle schäden, die salzburger werkstätten verbrochen haben, behoben sind.



nachtrag: danke übrigens für die spagetti :razz:

_________________
Servus Baba - DOC WUSCHI
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 20:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 17:30
Beiträge: 7066
Wohnort: wieda dahoam
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Wichtelauto der grüne Disco II
Huni der 130er
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: weiblich
kann mal jemand kurz runterkommen und eine entzückende kleine katzendame mit enorm viel charme abholen (bilder gibt es auf der desert seite) wir haben ihr in den letzten paar tagen sicherlich 6 kg auf die rippen gelegt...



wir haben schon hin und herüberlegt wie wir den kleinen zwerg mitnehmen könnten. haaach mir wird jetzt schon das herz schwer wenn ich an den abschied von ihr denke :huh: :huh:

_________________
Servus Baba - DOC WUSCHI
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 11:42 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2008, 10:56
Beiträge: 1512
Wohnort: A -felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): lauta rostigs zeugs
Sternzeichen: Jungfrau
Geschlecht: männlich
also bevor ihr da so ein katznviech mit schleppts, nehmts doch lieber mich mit.

bei guter haltung und pflege fang ich auch an zu schnurren. ausserdem sind 6kg gewichtszumahme für mich auch kein problem

_________________
LASST MICH ARZT, ICH BIN DURCH !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Marokko
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 18:14 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 20:22
Beiträge: 3014
Wohnort: A - Salzburg
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): LR 90 TD4 2.4
LR exMod Ambulance
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: männlich
So, nach eine regenreichen Nacht vor der Mauretanischen Botschaft haben wir nun das Visa.
(€ 34.-/PAX). Keine Campingmöglichkeit in Rabat gefunden, war aber OK.

Alles easy - no problem - um 09:00 alles abgegeben - um 14:00 den Pass zurück bekommen.

Gestern noch kurz im Souk von Rabat ... heute wieder zurück zum l'ocean bleu ... morgen vielleicht ab nach Mauretanien ... oder doch erst übermorgen?

Haben noch einen Ösi kenengelernt der seit 5 Jahren in Mali lebt - nach der Einladung werden wir wohl vorbeischauen müssen :-) ... in ein paar Monaten.

_________________
LG 2slow4y


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de