Foren-Übersicht  
 
 
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 17:02 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Dann guten Flug!

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 20:28 
Offline
Händler
Händler

Registriert: 21.02.2008, 15:19
Beiträge: 159
Wohnort: D - Gmund / Tegernsee
Ihr macht ja sachen.Meldet euch bitte wen ihr wieder da seit. Gute Heimreise

_________________
Flying Hubsi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 08:01 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 23:43
Beiträge: 7814
Wohnort: Wameru in Mittelhessen
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Eselskarren
Sternzeichen: Skorpion
Geschlecht: männlich
Und dann geht´s zur Weltumseglung?

_________________
    LG, ehemals AW (auch Auweh genannt)

    Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 12:04 
Offline
Händler
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 17:00
Beiträge: 2315
Wohnort: 2603 Felixdorf
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): '17 MB 316 4x4
'80 Citroen Mehari
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: männlich
Ich frag jetzt trotzdem mal frech, nachdem sich sonst niemand traut: DAS hat sich jetzt ausgezahlt? Für 8 Monate Reise alles aufgeben? Ich dachte ihr seid länger weg.

_________________
Slainte
Martin

¡ɹǝʌo ǝɯ 11oɹ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 13:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
Ich glaube das war auch der Plan. Nur kannst du so etwas wie Sehnsucht nach Hause erst dann verstehen, wenn du es erlebt hast. Sicherlich wirst du es nie in einem Urlaub erleben in dem meist alles schön ist und man eh weiß wann man wieder daheim ist. Bist du jedoch über Monate weg, teils vielleicht auch an nicht so schönen Orten, so sieht die Sache wieder anders aus. Ich für meinen Teil freue mich immer wieder heimzukehren. Das hat sich bei mir auch erst mit der Zeit herausgestellt.
Fakt ist, daß der innere Drang diesen Schritt zu gehen immer da ist, wenn du in einmal verspürt hast. Entweder du gehst ihm nach und probierst es aus, oder du hängst ihm für die restliche Zeit nach und sagst dir immer wieder "Hätte ich doch damals....". Ich vermute, das der innere Drang jetzt ruhiger ist, und für die Zeit danach gibt es auch immer eine Lösung und einen Weg.

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 13:36 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2008, 16:24
Beiträge: 762
Wohnort: D - wilder Süden
Fahrzeug(e): tidifeif uanten
fernweh ist eine nicht heilbare, chronische krankheit - so meine erfahrung. trotzdem, wer die ferne erkundet, weis die heimat zu schätzen. "nach dem spiel ist vor dem spiel" hat mal einer gesagt ...

nebenei sei nahe gelegt: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... hp?t=15584 (bzw. http://project-asia.com), sind viele gute kommentare/infos dabei. häme ist da echt fehl am platz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 14:25 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 04:24
Beiträge: 5277
Wohnort: Am bayrischen Meer
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Defender 90 TD5 + DPF, Bj. 03;
Defender 110 TD5 Bj. 05
Geschlecht: männlich
martinez hat geschrieben:
fernweh ist eine nicht heilbare, chronische krankheit - so meine erfahrung. trotzdem, wer die ferne erkundet, weis die heimat zu schätzen. "nach dem spiel ist vor dem spiel" hat mal einer gesagt ....


Fernweh als auch Heimweh sind nicht heilbar, das ist richtig.

_________________
Grüße,

schulf

----------------------------------------------------------------------
"Everything will be all right in the end. If it’s not all right, it is not yet the end!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 07:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 17:30
Beiträge: 7066
Wohnort: wieda dahoam
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Wichtelauto der grüne Disco II
Huni der 130er
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: weiblich
ihr beide habt das ganz richtig gesehen:

es gibt einen traum, man geht nicht blauäugig an die sache-war ja schon ooooft auf urlaub dort - man verwirklicht den traum, geniesst ihn, und irgendwann stellt man fest dass (fast alles) was man daheim so verpönt hat doch nicht so schlecht ist.
man vermisst die familie und die freunde plötzlich sehr und kann gar nichts dagegen machen. man will wieder abends einfach durch die stadt bummeln ohne sich gedanken über die sicherheitslage machen zu müssen, man freut sich wasser aus dem wasserhahn trinken zu können, einen guten parmesan zu erhalten,.... all die dinge, wo man dachte die seien nicht wichtig erhalten plötzlich einen ganz anderen stellenwert.
hätten wir aber diesen schritt nicht unternommen wäre das immer ein ewiger stachel im fleisch gewesen.
und 9 monate sind nicht soo kurz - da erlebt man schon recht viel. der mopti hat sich äusserst tapfer geschlagen -der innenausbau hat sich als robust, pflegeleicht und funktionell erwiesen, das hubdach ist der hammer, die 3,3 tonnen gesamtgewicht wurden wacker von salzburg bis mosambique ohne gröbere probleme gegondelt, nicht einmal einen patschen - dem goodrichgott sei gedankt - traut man dem alten herren gar nicht zu.

_________________
Servus Baba - DOC WUSCHI
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 09:19 
Offline
Erfinder
Erfinder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 20:22
Beiträge: 6013
Wohnort: Wien
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Defender 110 SW TD4 Puma 2011
Discovery TDI 300 1995
CT-OneTen 1984
Bombardier Can Am Outlander 400
Sternzeichen: Schütze
Geschlecht: männlich
...tja, was soll ich dazu sagen? Ich glaube jeder von uns kennt das, an manchen Tagen riecht die Luft so süß, sieht der Himmel so weit aus und zieht einen eine leichte Brise gedanklich mit sich fort, man stellt sich die Frage, was wohl hinter dem sichtbaren und inneren Horizont sein mag und wie das eigene Leben wohl verlaufen wäre oder würde, wenn man den einen Schritt mehr getan hätte...

Auch wenn man dann erkennt, daß an dem alten Sprichwort "...Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah..." wohl doch etwas Wahres dran ist, kann einem das was man "dort draußen" erlebt und über sich selbst erfahren hat, keiner mehr nehmen...

Solltet Ihr Hilfe bei Eurem Neuanfang brauchen, werdet Ihr hier im Forum wohl den einen oder anderen finden der gerne dazu bereit ist denke ich...

Lg
Alex

_________________
Wer nicht will, der hat schon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 16:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 17:30
Beiträge: 7066
Wohnort: wieda dahoam
Herkunftsland: A
Fahrzeug(e): Wichtelauto der grüne Disco II
Huni der 130er
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: weiblich
ach ihr seit ja süss.....vielen dank.

aber es wird schon werden, schätze mal in einem monat werden wir das meiste schon über die bühne gebracht haben. :blob:

_________________
Servus Baba - DOC WUSCHI
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 21:03 
Offline
Junior-Schrauber
Junior-Schrauber

Registriert: 07.01.2011, 12:13
Beiträge: 13
Wohnort: zwischen Nordsee und Zugspitze
Herkunftsland: D
Fahrzeug(e): Jeep Grand Cherokee
Geschlecht: weiblich
Hallo Ihr,
ich finde das sehr ehrlich, daß Ihr abgebrochen habt. Erinnert mich an eine Reise nach Indien/Nepal, die ich in den 80er-Jahren mit meinem Bruder machte. Wir hatten ursprünglich Minimum 4 MOnate geplant - Ende offen gelassen. Indien und Nepal waren damals noch ein wenig - sagen wir mal ursprünglicher - als heute - die Zustände waren teils recht anstrengend und wir waren ja auch auf Studentenbudget unterwegs (public busses - und das mit Brechdurchfall -prost!!!!).
Wir haben nach gut 3 Monaten abgebrochen. Nach einigen Darmerkrankungen und diversen anderen unschönen Erfahrungen wußten wir auch, was wir in Deutschland so haben.
Seitdem habe ich für mich festgestellt, daß ich auch bei weiteren Reisen nach 4-6 Wochen oft einfach "zufrieden" bin - mein Fernweh gestillt ist, ich kehre dann ganz gerne zurück. Mag sein, daß ich als Pferdehalter da auch immer mehr Bodenhaftung hatte, jetzt mit den Kiddies ists eh nochmal anders.
Der Blick weitet und verengt sich und das ist doch gerade das tolle am Reisen.

Dann mal erfolgreiches Wohnungssuchen etc.!
Esther

_________________
Quem jucit...

www.continental-riding.de
www.outbacktack.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de